Auslandskrankenversicherungsangebot von PKV in Österreich

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Inaa
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 08 21:46
Wohnort: Vorarlberg

Auslandskrankenversicherungsangebot von PKV in Österreich

Ungelesener Beitrag von Inaa »

Hallo an Alle!

Ich lass jetzt hier meinem Frust mal freien lauf :lol:
Ich hatte heute einen Beratungstermin bei meinem Privatversicherer.

Vorweg: ich bin seit drei Jahren dort in allem versichert- auch privat Krankenversichert. Und jetzt wollte ich mich informieren, was ich zahle für eine Auslandsreiseversicherung mit Deckung hier in Österreich (falls was passieren sollte, und ich tatsächlich zurück müsste).

Als ich den Betrag hörte, konnte ich mir die Tränen echt nicht verkneifen - die spinnen ja:
Der hat gemeint 195 € MONATLICH!!!

Mann, was hab ich mit ihm diskutiert. Das Problem: ich kann mich angeblich nicht gesetzlich (GKK) versichern, da ich dafür wie man mir sagte schon seit 6 Monaten über diese versichert sein hätte müssen. Was ich ja nicht war- da ja privatversichert.

Und daher eröffne ich gleich einen neuen Thread mit ner diesbezüglichen Frage....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich, Salzkammergut: Sehenswürdigkeiten?
    von HannaSina » » in Europa
    8 Antworten
    7397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Österreich: Kreditkarten im Vergleich
    8 Antworten
    13330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antartika
  • Auswanderung Weiterversicherung in Österreich
    3 Antworten
    5954 Zugriffe
    Letzter Beitrag von profan
  • Österreich: Nah- Verkehrsmittel in Wien?
    von Janarei » » in Europa
    18 Antworten
    15936 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Österreich: Wochenende in Linz - was tun?
    von UJanker » » in Europa
    1 Antworten
    2782 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“