Sportunfälle durch AuslandsKrankenvers /Unfallvers. abdecken

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
invernadero
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 09 15:48

Sportunfälle durch AuslandsKrankenvers /Unfallvers. abdecken

Ungelesener Beitrag von invernadero »

Einen schönen guten Tag!

Ich möchte im Sommer nach Neuseeland (12 Monate) aufbrechen und dort (Extrem)-Sportarten ausüben. Ich habe verschiedene Auslandskrankenversicherungen / Unfallversicherungen angesehen, konnte jedoch nicht herauslesen, ob Sportarten die ein erhöhtes Verletzungsrisiko mit sich bringen von den Versicherungen eingeschlossen sind.

Wenn jemand eine günstige Versicherung ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall kennt würd ich mich sehr über eine Antwort freuen.

tschüß

Tobi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sportunfälle durch AuslandsKrankenvers /Unfallvers. abdecken

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Die einzige mir bekannte Versicherung, die explizit mit weit gehender Abdeckung von Risiken auch von (Extrem-) Sportarten wirbt, sind die Worldnomads.
Bzgl. Selbstbeteiligung müsstest Du selbst mal checken (und es gerne hier bekannt geben).


Liebe Grüße, bleib gesund! :)

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“