Auslandskrankenversicherung: Praktika.de - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Auslandskrankenversicherung: Praktika.de - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von memento »

Wer hat evtl Erfahrung mit dieser Auslandversicherung von Praktika?

Siehe die Infoseite HIER

Würde mich über positive & negative Erfahrungsberichte...

Habe den Link auch hier gepostet, da dieses Thema vor allem genau dazu erstellt wurde

Siehe auch dieses Thema: Infos & Links zur Wahl der richtigen Auslandskrankenversicherung

Gruss Pascal
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Auslandskrankenversicherung: Praktika.de - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von memento »

Jetzt bin ich aber entäuscht :roll: :wink:

Dacht, dass wenn diese Auslands-KV so viele Feedbacks auf der eigenen Seite hat, dass der einte oder andere auch schon mal in Berührung kam mit dieser Firma..

Gruss Pascal
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslandskrankenversicherung: Praktika.de - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Pascal :)

Soweit ich in 10 Min. erkennen konnte, handelt es sich bei dem Link um die Präsenz eines internetaktiven Versicherungsmaklers mit einem interaktiven php-Portal, das auf mehrere geschickt und suchwirksam ausgewählte Domains verteilt ist und als Affiliate mit mehreren Unternehmen und auf mehreren lukrativen Gebieten, u.a. auch Versicherungen zusammen arbeitet.

Auf dem Auslandsversicherungsmarkt ist das besonders die Europäische Krankenversicherung, die hier im WRF auch wirbt und direkt erreichbar ist, sowie die im WRF oft empfohlene HanseMerkur Versicherung.

Zu beiden Versicherungen finden sich auch schon Infos; ein eigenes sebständiges Versicherungsangebot konnte ich auf der genannten Maklerseite nicht finden, weshalb ich denke, dass es sich "nur" um eine der vielen tausend Affiliate-Seiten handelt, die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind.

Die Funktion des Versicherungsmaklers beschränkt sich meines Wissens somit nur auf die Vermittlung der Versicherung und Einstreichung der Werbe- Vermittlungsprovision; eine eigene Beurteilung des Maklers erübrigt sich m.E. somit, - über das Auslandsversicherungsangebot der Europäischen Reiseversicherung AG und die HanseMerkur Auslandsreisekrankenvericherung ließe sich unter entsprechendem Titelthema gut sprechen und diskutieren.


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“