AKV: Rücktransport ins Heimatland separat abschließen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Isibella
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 09 20:22

AKV: Rücktransport ins Heimatland separat abschließen?

Ungelesener Beitrag von Isibella »

Hallo!

Ich habe von meiner Australischen Uni, an der ich ab Juli 5 Monate studieren werde eine Auslandskrankenversicherung angeboten bekommen.
Ich finde diese Ausandsversicherung auch eigentlich ganz gut, weil man eine Chipkarte bekommt und die Arztrechnungen nicht vorstrecken muss. Außerdem hat mir die Uni gesagt, dass die Einwanderungsbehörde nur wenige andere Auslandsreisekrankenversicherungen akzeptieren würde.

Was mir an dieser Krankenversicherung allerdings nicht gefällt, ist, dass sie gar keinen Rücktransport ins Heimatland abdeckt.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man diesen medizinisch notwendigen / sinnvollen Rücktransport noch zusätzlich zu der Versicherung, die ich dann von der Uni hätte, einzeln abschließen kann? Ich habe über google immer nur komplette Auslandskrankenversicherungen gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Isibella
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Rücktransport ins Heimatland einzeln abschließbar

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo Isibella

Eine Fördermitgliedschaft bei der DRF Luftrettung wäre da evtl eine Option.
Kostet 30 Euro im Jahr .
Hab jedoch ( Gott sei Dank) noch keine Erfahrungen damit gemacht.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
Sani

AKV: Rücktransport ins Heimatland separat abschließen?

Ungelesener Beitrag von Sani »

Die ADAC- Plus- Mitgliedschaft (ca. 80€ p.a., 30€ mehr als die normale ADAC-Mitgliedschaft) beinhaltet auch den Krankenrücktransport / Familien- Patientenrücktransport aus dem Ausland weltweit, ebenso der ADAC Auslandskrankenschutz.


Ahoi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“