Schweiz: Abschluss Abredeversicherung für Unfall auf Reise?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
hang-loose
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jun 08 14:00

Schweiz: Abschluss Abredeversicherung für Unfall auf Reise?

Ungelesener Beitrag von hang-loose » 27 Mai 09 16:41

Hallo zusammen

Im September geht es endlich los auf die langersehnte Reise.

Nun habe ich jedoch wegen der Unfallversicherung eine Frage, die mir hoffentlich jemand aus eigener Erfahrung beantworten kann.

Ich habe meinen Arbeitsvertrag auf Ende August aufgelöst. Die UV wird dann für 30 Tage normal weitergeführt. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich für die nächsten 6 Monate eine Abredeversicherung, die mich im Monat 40 Franken kostet, abschliessen soll; oder nur die Unfallversicherung über die Krankenkasse reicht. Ich finde 40 Franken schon ziemlich viel - und da ich etwa 19 Monate unterwegs sein werde, hätte ich ja nach 7 Monaten reisen keinen Anspruch mehr auf das Taggeld.

Wie habt ihr das gelöst? Habt Ihr eine Abredeversicherung abgeschlossen, oder seid ihr auch ohne losgezogen?

Ich freue mich auf ein Feedback.

gruss
Kurt

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“