Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Joern
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 05 Jun 04 20:24
Wohnort: Mal sehen, dort und dort

Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Joern »

Hi,
habe in den letzten Monaten Monaten immer mehr Gewicht verloren (20 KG ) und habe daher ein sehr modernes Krankenhaus in Bangkok aufgesucht.
Da ich zuvor in I ndien sehr krank geworden war mit Parasiten usw. wollte ich keine "Klinik"( hier die Arztpraxis), aufsuchen. Habe mit dem Missionshospital und dem amerikanischen Arzt Dr. Nick Walters absolut gute Erfahrungen gemacht. Da ich selber aus dem Krankenhausbereich komme und viele Aerzte kenne, kann ich ihn als den besten Arzt, der mir im Leben untergekommen ist, beschreiben. Unheimlich viele Tests haben ergeben, dass meine Schilddruese spinnt und ich daher unaufhaltsam ohne Medizin zur Zeit weiterhin Gewicht verlieren wuerde. Die 2 Krankenhaus Besuche mit wirklich vielen Untersuchungswerten und bestimmt ges. 2 Stunden Arztgespraech, haben mich bisher umgerechnet 90 Euro gekostet. In D waeren das best. an die 1200 Euro.
Also. ich hoffe das ihr gesund bleibt und Dr. Nick Walters Klinik in Bangkok nicht in Anspruch nehmen muesst.
Gruesse Joern
Heb sie auf die Welt, so lange Du jung und ungebunden bist...
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Krankenhaus in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Joern und Danke für den Tipp!
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und dass Du bald wieder ein paar Kilos zulegen kannst!

Gruß + trotzdem noch viel Spaß in Bangkok!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Hoefo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 03 22:46
Wohnort: Schwabenland

Bumrungrad-Hospital

Ungelesener Beitrag von Hoefo »

Wir waren vor zwei Jahren im Bumrungrad- Hospital in Bangkok,
ein internationales Krankenhaus mit sehr gutem Ruf in Südostasien.
Auch dort waren wir sehr zufrieden und wurden sehr gut medizinisch behandelt. Preiswert war es zudem noch.


Hier der Link
http://www.bumrungrad.com/htm/eng/main2.asp

Trotzdem wünschen wir niemanden, dass er ins Krankenhaus muss.

Gruß

Hoefo
Hoefo

:-) Die Welt ist rund (-:
Benutzeravatar
rosteko

Gynäkologische Klinik in Bangkok ?

Ungelesener Beitrag von rosteko »

Ich suche eine gynäkologische Klinik in Bangkok mit Schwerpunkt auf minimalinvasive Eingriffe und Infertilitätbehandlungen.

Kennt jemand gynäkologische Spezialisten in Bangkok?

Herlichen Dank für Eure/Ihre Hilfe.

Sarah
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Thailand - Bangkok: Klinik Bumrungrad empfehlenswert!

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

In Bangkok kann ich als Krankenhaus das www.bumrungrad.com sehr empfehlen.

Die haben mich 2007 auch mit hohem Fieber etc. aufgenommen und ich wurde dort sehr schnell und sehr gut behandet. Bumrungrad International ist definitiv eines der besten Krankenhäuser in Asien.

Felix
thomas117
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 09 13:01

Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok

Ungelesener Beitrag von thomas117 »

Auf Gyn und Geburtshilfe hat sich das B.Care Medical Center in Bangkok spezialisiert: http://www.bcaremedicalcenter.com/
Es liegt in der Nähe des alten Flughafens Don Müang. Von der Größe her überschaubar, modern ausgestattet und sehr gepfelgt. Ärzte sprechen Englisch.

Günstiger als das Bumrungrad und in der Qualität der Behandlung nicht nachstehend ist zb das Vejthani Hospital
http://www.siamedic.com/ oder http://www.vejthani.com/
Liegt nicht weit vom neuen Flughafen. Ärzte sprechen gutes Englisch. Als ich dort war, gab´s auch deutschsprachiges Service bzw Dolmetsch.
stephanie_kra
WRF-Förderer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mai 10 13:56

Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok

Ungelesener Beitrag von stephanie_kra »

BNH Hospital Bangkok Thanon Convent (Sathon Road)
super modern
deutschsprachiger Arzt (Vertrauensarzt der österreichischen Botschaft)
empfehlenswert

Preisniveau: mir fehlt der Vergleich. Ich habe für zwei Untersuchungen und Medikamente 3.000 Baht bezahlt.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Kann als Klinik in Bangkok auch das Bangkok Thanon Convent in der Sathon Road (BNH) empfehlen.
War dort bei einer Gynäkologin (Suchittra Pongpattanapan - falls ich die Quittung noch richtig entziffern kann).
Natürlich weiß ich nicht, wie es mit den von Dir genannten Eingriffen aussieht, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr modern, sauber und die Ärzte schienen mir kompetent. Zudem hat die Klinik bei Expats einen guten Ruf.
Für einige Laboruntersuchungen wegen einer verschleppten Blasenentzündung habe ich 11.000 THB bezahlt.
Memento mori - In omnia paratus.
Manuc
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Apr 10 19:47

Thailand, Bangkok: Krankenhaus, Klinik, Hospital Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Manuc »

09/2009 war ich auch im Bangkok Thanon Convent (Sathon Road) BNH, wg. einer infizierten Bissverletzung
(Souvenir von einem indonesischem Affen ;)) -
war ok, im Nachhinein betrachtet wären schon in Bangkok einige
weitere Untersuchungen nötig gewesen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“