Auslandskrankenversicherung auch für Familien ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Bany & Freake
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 05 20:27
Wohnort: Berlin

Auslandskrankenversicherung auch für Familien ?

Ungelesener Beitrag von Bany & Freake »

Hallo zusammen,

wir haben viel gelesen zum Thema Krankenversicherung aber noch nicht das richtige gefunden.

Gibt es auch eine langzeit Reise Krankenversicherung für Familien (alle mit abgedeckt - Eltern und Kleinkind ) ?

Hintergrund ist, dass wir zu dritt das Abenteuer 1,5 Jahre Zentralamerika wagen und wie es im moment aussieht JEDER eine eigene AKV abschliessen muss - ist dann natürlich ein ganz schöner batzen Geld.

LG Bany & Freake mit Anton
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Auslandskrankenversicherung auch für Familien ?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gehört, dass es Auslandsreiseversicherung für Langzeitreisen für die ganze Familie gibt. Wenn Du so etwas findest, was ich nicht glaube, bitte unbedingt posten! Aber hast Du bereits die Tests von Stiftungs Warentest zu diesem Thema gelesen? Hier der Link:

http://www.test.de/themen/versicherung- ... 2/1774816/


Stiftung Warentest hat im aktuellen Test wieder einmal festgestellt, dass es zwischen den Versicherungen sehr grosse Preis- aber relativ geringe Leistungsunterschiede gibt.

Vielleicht ist da für Euch etwas dabei, da könnt ihr bereits einige hundert EUR sparen auf Jahresfrist

Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Bany & Freake
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jun 05 20:27
Wohnort: Berlin

Auslandskrankenversicherung auch für Familien ?

Ungelesener Beitrag von Bany & Freake »

so nun nochmal für Alle:

eine "Familienversicherung" gibt es in der Form nun wirklich nicht ABER

ISA Versicherungen versichert bei den Tarifen "Student-35" aber auch "Jedermann" Kinder bis zum Alter von 4 Jahren kostenlos !!!
2.2 Kinder bis einschl. vier Jahre, die ihre Eltern/Betreuer auf Reisen ins Ausland begleiten, sind beitragsfrei
(Ausnahme: Stornierungskosten-Versicherung) mitversichert, sofern sie namentlich im Versicherungsschein genannt sind und ihre Zahl die der versicherten Erwachsenen nicht überschreitet.
Link dazu: http://www.isa-office.de/jedermensch/is ... ternet.pdf Seite 13 !

Dies ist sicherlich für jeden interessant der mit einem Kleinkind unterwegs ist - man spart hier mal schnell 600-800€ pro Jahr

Übrigens die "auf Anfrage mögliche 6 Monatige Verlängerung" kostet nochmal 299,00 € extra.

Ich hoffe damit können auch andere sparen - zu der Qualität der Versicherung muß sich jeder sein eigenes Bild machen - ich hatte sie schon 2006 für ein Jahr genutzt, aber keinen Schaden einreichen müssen.

so long

Bany & Freake mit Anton





[Anm. Astrid: Mehr zu Erfahrungen mit der ISIS-Versicherung bei der ISA -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1705]
katrinm
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 26 Okt 04 20:13
Wohnort: Berlin

Auslandskrankenversicherung auch für Familien ?

Ungelesener Beitrag von katrinm »

Ich erlaube mir nochmal diesen Thread wiederzubeleben. Weiß jemand, ob es inzwischen Familien-Auslandsversicherungen gibt? Ich habe bisher keine Auslandskrankenversicherung für Familien gefunden, gehe also davo aus, daß es nichts gibt.
Wir werden vier Monate reisen: zwei Erwachsene ein 2 jähriges Kind.

LG, KAtrin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“