Köln: Tropenarzt Empfehlung in Köln?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Toeb
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mär 06 0:28

Köln: Tropenarzt Empfehlung in Köln?

Ungelesener Beitrag von Toeb » 20 Sep 09 23:25

Hallo zusammen,

kann mir irgendwer einen Tropenarzt in Köln und Umgebung empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
toeb

DomR
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Sep 09 22:03
Wohnort: 50389 Wesseling

Köln: Tropenarzt Empfehlung in Köln?

Ungelesener Beitrag von DomR » 01 Okt 09 22:51

Toeb hat geschrieben:kann mir irgendwer einen Tropenarzt in Köln und Umgebung empfehlen?
Hallo Toeb,

im Obergeschoß des Globetrotters, Olivandenhof, Köln, gibt es eine Tropenmedizinerin. Die hat arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten.
Ich habe meine Impfungen inklusive Stempel in den internationalen Impfausweis sofort bekommen. Das war richtig unkompliziert.

[Eine Liste tropenmedizinischer Institutionen in Deutschland siehe Gesundheitslinks der Weltreise-Links.]

Gruß
Dominik

Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Köln: Tropenarzt Empfehlung in Köln?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst » 24 Okt 09 3:34

Huhu,

da Köln und Umgebung ja auch Düsseldorf einschließt kann ich aus eigener Erfahrung das Tropeninstitut der Uniklinik empfehlen. obwohls in köln sicher genug Alternativen gibt, aber ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt.

grüße an die verbotene stadt ;)
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb

Maruan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15 Sep 11 18:22

Empfehlenswertes Centrum Reise- und Tropenmedizin Köln

Ungelesener Beitrag von Maruan » 13 Okt 11 17:26

Wer sich vor der Abreise bei einem (Tropen)Arzt beraten lassen will, dem kann ich folgenden Link zur Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin GmbH (BCRT) ans Herz legen:

http://www.bctropen.info/BCRT/bcrt.jsp

War gestern in deren Reisepraxis Köln und die nette und kompetente Ärztin hat sich trotz Schlange locker ne Stunde für mich, meine Fragen, Impfungen und eine ausführliche Beratung zu meiner Route und den dort lauernden gesundheitlichen Risiken Zeit genommen. Hab mich bei ihr sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und sie sieht mich trotz nötiger Impfungen auch gerne ein zweites Mal wieder :)

Natürlich muss jeder selbst wissen zu welchem Arzt er geht, ICH hab mich SUBJEKTIV gesprochen dort sehr wohl gefühlt und möchte es darum weiterempfehlen.

Gruß,
Maruan



[In passend vor-existenten Thread verschoben. MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“