Auslands-KV Healthcareinternational - ausreichend?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
rumrennen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Sep 09 16:05

Auslands-KV Healthcareinternational - ausreichend?

Ungelesener Beitrag von rumrennen » 26 Sep 09 16:55

Hallo zusammen

Bin zur Zeit für meine Weltreise eine Internationale Auslandskrankenversicherung ( AKV ) am suchen, da ich mich wohl aus der Schweiz abmelden muss.

Ist für mich ein leidiges Thema, vor allem da ich gerne einen Abstecher in die USA machen möchte und dafür verlangen die Versicherer meistens etwa das Doppelte an Jahresprämien.


Ich habe jetzt mal die Health Care International Versicherung gefunden, die ein extrem günstiges "Emergency +"-Programm" (nur das nötigste) hat. Allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich genug Deckung ist. Ich möchte daher mal in die Runde fragen:

Wieviel Deckung braucht ein gesunder, 24-jähriger für eine Weltreise?

Ich brauche keine super-deluxe-versicherung aber ich möchte einfach verhindern dass ich irgendwo am Ende der welt verblute, weil ich keine ausreichende Versicherung habe. Ich weiss nicht genau, wie weit ich die Leistungen runter schrauben kann ohne das ich Gefahr laufe, am Ende wirklich voll am A**** zu sein (gesundheitlich oder finanziell)

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.

Hab keinen entsrpechenden Thread gefunden.

Gruss

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“