Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel die Tollwut-Schutzimpfung in Neuseeland kostet?
Grüße
Markus
Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!

-
- Aktives WRF-Mitglied
- Astrid
- Globaler Moderator
Hallo Markus 
Aktuelle Preise für den Tollwut-Impfstoff in Neuseeland habe ich auch über die inter-nationale Googlesuche rechts oben auf jeder Beitragsseite des WRF (vgl. http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html ) nicht gefunden.
Allerdings diese Übersicht über in Neuseeland erhältliche Impfsera aus dem Jahr 2007.
Der damalige Preis für den Tollwut-Impfstoff ( Merieux inactivated rabies vaccine ) lag bei 88 NZD pro Impf-Dosis - kein Unterschied zu D.
Hoffe, das hilft schon mal, bis jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mehr sagen kann
.
Liebe Grüße
Astrid

Aktuelle Preise für den Tollwut-Impfstoff in Neuseeland habe ich auch über die inter-nationale Googlesuche rechts oben auf jeder Beitragsseite des WRF (vgl. http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html ) nicht gefunden.
Allerdings diese Übersicht über in Neuseeland erhältliche Impfsera aus dem Jahr 2007.
Der damalige Preis für den Tollwut-Impfstoff ( Merieux inactivated rabies vaccine ) lag bei 88 NZD pro Impf-Dosis - kein Unterschied zu D.
Hoffe, das hilft schon mal, bis jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mehr sagen kann

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
-
- Aktives WRF-Mitglied
Evtl muss ich doch noch einmal hier in D vergleichen. Hier in der Reisemed. Ambulanz der Uniklinik (zufälligerweise auch mein Arbeitgeber) kostet eine der drei Impfdosen 70 Euro.
Da klingt 88 NZ $ gut dagegen
.
Da klingt 88 NZ $ gut dagegen

-
- Aktives WRF-Mitglied
...muss nochmals revidieren: eine Impfung (Impfen durch Arzt + Impfstoff) kosten 70 €, denke dass sich evtl trotzdem ein Vgl lohnen würde.
-