Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
UmbertoGecko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Sep 09 11:55

Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?

Ungelesener Beitrag von UmbertoGecko »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel die Tollwut-Schutzimpfung in Neuseeland kostet?


Grüße
Markus
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5660
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Markus :)

Aktuelle Preise für den Tollwut-Impfstoff in Neuseeland habe ich auch über die inter-nationale Googlesuche rechts oben auf jeder Beitragsseite des WRF (vgl. http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html ) nicht gefunden.

Allerdings diese Übersicht über in Neuseeland erhältliche Impfsera aus dem Jahr 2007.

Der damalige Preis für den Tollwut-Impfstoff ( Merieux inactivated rabies vaccine ) lag bei 88 NZD pro Impf-Dosis - kein Unterschied zu D.

Hoffe, das hilft schon mal, bis jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mehr sagen kann :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
UmbertoGecko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Sep 09 11:55

Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?

Ungelesener Beitrag von UmbertoGecko »

Evtl muss ich doch noch einmal hier in D vergleichen. Hier in der Reisemed. Ambulanz der Uniklinik (zufälligerweise auch mein Arbeitgeber) kostet eine der drei Impfdosen 70 Euro.
Da klingt 88 NZ $ gut dagegen ;).
UmbertoGecko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22 Sep 09 11:55

Neuseeland: Kosten der Tollwut-Schutzimpfung?

Ungelesener Beitrag von UmbertoGecko »

...muss nochmals revidieren: eine Impfung (Impfen durch Arzt + Impfstoff) kosten 70 €, denke dass sich evtl trotzdem ein Vgl lohnen würde.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland: Kosten der Typhusschutzimpfung?
    von UmbertoGecko » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    3240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joh-Horst
  • Neuseeland: Kosten für Malariaprophylaktikum Malarone?
    von UmbertoGecko » » in Neuseeland-Forum
    4 Antworten
    6458 Zugriffe
    Letzter Beitrag von UmbertoGecko
  • Neuseeland: Verhütung mit 3-Monatsspritze - Kosten?
    von x3me » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    6958 Zugriffe
    Letzter Beitrag von x3me
  • Neuseeland: Beglaubigte Führerscheinübersetzung - Kosten?
    von RueBenPeter » » in Neuseeland-Forum
    11 Antworten
    26341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Neuseeland: Kosten Reise- Schutzimpfungen?
    von UmbertoGecko » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    2464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von UmbertoGecko

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“