Tansania: Malariaprophylaxe bei Langzeitaufenthalt?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
angori
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 10 11:46

Tansania: Malariaprophylaxe bei Langzeitaufenthalt?

Ungelesener Beitrag von angori »

Hallo miteinander

Ich plane, für etwa 4 Monate ein Praktikum in Tansania zu machen. Mir stellt sich die Frage ob ich Malariaprophylaxe einnehmen soll, oder ob man sich einfach vorsichtig verhalten soll.

Ich lasse mich noch von einem Tropenarzt beraten. Es nimmt mich aber wunder was ihr dazu so meint?

Wenn Malariaprophylaxe .. welches Medikament ist am besten geeignet?

Danke für die Hilfe.

Gruss
angori



[Anm. Astrid: einzelthematisiert, siehe auch meine Antwort unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18856]
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Tansania: Malariaprophylaxe bei Langzeitaufenthalt?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Das könnte ev. für dich interessant sein:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ght=#37207
Fred 52
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jul 10 9:17
Wohnort: Cape Agulhas, Struisbaai, Southernmost Tip of Africa

Tansania: Malariaprophylaxe bei Langzeitaufenthalt?

Ungelesener Beitrag von Fred 52 »

Hallo,
alles über 4 Wochen ist Nonsens.
da sind die Nebenwirkungen gravierender als der Schutz.

Wir nehmen Artemisia, ja es ist pflanzlich, aber es wirkt!

http://www.nordman.co.za/adverts/artemisia.htm

Leider weiß ich nicht, obs das in Tansania gibt,
weil wir die Tabletten aus SA mitbringen.

Ansonsten kann ich dir nur raten,
morgens und abends einsprühen,
z.B. mit Peaceful Sleep, mit Moskitonetz (behandelt) schlafen.

liebe Grüße,

Fred
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“