Krankenversicherung Zusatzbeitrag während Auslandaufenthalt?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Kaldi
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jun 08 20:28

Krankenversicherung Zusatzbeitrag während Auslandaufenthalt?

Ungelesener Beitrag von Kaldi » 12 Mär 10 16:42

Viele Krankenkassen erheben dieses Jahr nun Zusatzbeiträge. Ich selbst bin davon auch betroffen (KKH). Nun werde ich über die Zeit, die ich im Ausland bin (1,5 Jahre) eine Auslandsversicherung haben (nicht KKH) und auch in Deutschland kein Gehalt. Die KKH meinte ich müsse die Sonderbeiträge trotzdem bezahlen für die komplette Zeit.

Was kann ich dagegen tun? Sehe nicht ein über 130€ zu zahlen bei 0 Gehalt und ohne Gegenleistung.

Kaldi
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01 Jun 08 20:28

Zusatzbeiträge

Ungelesener Beitrag von Kaldi » 12 Mär 10 17:05

Nach nun ewigem Telefonieren wurde ich nach mehrerem Beschweren nach oben weitergeleitet. Im Gegensatz zur ersten Antwort "ich habe zu zahlen" wurde mir hier gesagt, ich solle am Mo wieder anrufen. Nach miteilen, dass das nicht geht da ich da fliege, wurde ich nochmals weitergeleitet. Dort wurde ich dann endlich kompetent beraten und muss nun nur den Beitrag für diesen Monat bezahlen (März).

Sollte also einer von euch in der selben Lage stecken: nachhaken und nicht locker lassen. Notfalls nach dem Ceff fragen (Abteilungsleiter).

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“