Enzephalitis: Ixiaro-Impfstoff in Thailand erhältlich?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
LaurinS
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jun 10 17:09

Enzephalitis: Ixiaro-Impfstoff in Thailand erhältlich?

Ungelesener Beitrag von LaurinS »

Hallo!

Kurze Frage:

Bekommt man in Thailand den IXIARO Impfstoff gegen die Japananische Enzephalitis oder ist JE-VAX immer noch der einzige Impfstoff, der in Thailand gegen Enzephalitis der verwendet wird?

Schaffe es nämlich leider nicht mehr alle Enzephalitis-Teilimpfungen vor Reiseantritt zu machen, und werde die letzte dann vor Ort spritzen lassen. Nur falls es in Thailand keine IXIARO Impfstoffe zu kaufen gibt, muss ich wohl zum JE-VAX greifen.

Vielen Dank schonmal.

MfG,
Laurin.
LaurinS
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jun 10 17:09

Ixiaro in Thailand

Ungelesener Beitrag von LaurinS »

Also falls sich jemand dieselbe Frage stellt:

Laut einem Arzt, der in einem Spital in Bangkok arbeitet, haben sie den IXIARO Impfstoff (noch?) nicht.

JE-Vax dürfte vor Ort weiterhin die einzige Möglichkeit darstellen.

Zwar weiß ich nicht, wie es im Rest des Landes aussieht und ob es in diversen Universitätskliniken nicht doch möglich ist, an IXIARO heran zu kommen - jedoch würde ich nicht darauf zählen.

MfG,
Laurin.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“