Verbandmaterial für Backpacker: Autoverbandtasche

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Verbandmaterial für Backpacker: Autoverbandtasche

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo zusammen,

Kleiner Tipp: Gibt ja recht teure, bereits zusammengestellte Verbandskästchen für Rucksackreisende......Ich habe mir einfach eine Verbandstasche fürs Auto gekauft. Da ist alles drin und kostet so um die 7-10 Euro. Kann noch aufgerüstet werden, aber da sollte alles drin sein.

Viele Grüsse
Alex und Micha




[einzelthematisiert aus diesem Thread - Danke für den Tipp Alex - Astrid :)]
Benutzeravatar
Sanitöter

Reise-Verbandkasten und Erste-Hilfe-Kästen zur Reise

Ungelesener Beitrag von Sanitöter »

bei der Aufrüstung hilfreich finde ich die z.T. speziell für bestimmte Reisetypen (z.B. Trekkingtouren) fertig zusammen gestellten Outdoor-1.Hilfe-Packs bei Bergfreunde: http://www.bergfreunde.de/erste-hilfe/ .
Die Inhaltsangaben der First-Aid-Kits für Traveller geben einen guten Anhalt bei der Zusammenstellung oder Ergänzung von Individuallösungen.
Einen Vorteil für Backpacker-Sets sehe ich allerdings in den praktischen, z.T. wasserdichten Verbandstaschen.


Sanitöter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“