Anti Mücken Armband - effektiver Mückenschutz?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Amalie

Anti Mücken Armband - effektiver Mückenschutz?

Ungelesener Beitrag von Amalie »

Hallo,
hat einer von Euch schon mal eines der Anti-Mücken-Armbänder als Moskitoschutz ausprobiert und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Die Armbänder wiegen nicht viel, sollen bis zu einem Monat halten und sind nicht mit Chemie, sondern mit Zedernextrakt und Eukalyptus getränkt. Danke schon mal
Amalie



[einzelthematisiert aus Mückenschutz im Regenwald - Astrid :)]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8447
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Anti Mücken Armband - effektiver Mückenschutz?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Wir haben unterwegs einige Reisende getroffen, die sich ein Anti-Mücken-Armband gekauft haben und glauben (mehr kann man wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit nicht), dass es bei der Moskitoabwehr hilft.

Das eigentlich recht differenziert klingende Merkblatt Malaria vom auswärtigen Amt, das auch detailliert zur Expositionsprophylaxe schreibt, kommt zu dem Schluss, dass Anti-Mücken-Armbänder keinerlei Schutz gegen Malaria (also Mücken) bieten.

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“