Impfung Japanische Enzephalitis - Ja oder Nein?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
hashub
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 11 16:22

Impfung Japanische Enzephalitis - Ja oder Nein?

Ungelesener Beitrag von hashub »

Hallo,

planen im Juni eine vierwöchige Rucksack-Tour durch Malaysia. Wir werden nur auf der malaysischen Halbinsel unterwegs sein.

Jetzt stellt sich uns die Frage. Impfung gegen japanische Enzephalitis - ja oder nein?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jap. Enzephalitis - Ja oder Nein?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hashub,

Was über das auf WRF-Suche -> Japanische Enzephalitis - und Impfung dagegen Gesagte und über die dort genannten Links Hinausgehende möchtest Du denn hier gerne noch wissen??

LG
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Impfung gegen Japanische Enzephalitis Ja / Nein?

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

Wenn in M alaysia die Gefahr einer Infektion damit besteht, kannst du über eine Impfung nachdenken. Jeder sieht es anders, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, so dass nach gründlicher Überlegung und ggf. reisemedizinischer Beratung wohl das persönliche Sicherheitsempfinden darüber entscheidet und vielleicht auch Preis und Geldbeutel.

Eine Impfung gegen japanische Enzephalitis kostet 84 Euro und man braucht davon mind. zwei, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13772 .

Ich kann nur sagen, dass die Impfung gegen JE für mich persönlich die Impfung ist, die mir am schlechtesten bekommen ist, siehe
-> Impfung Jap. Enzephalitis: Nebenwirkungen - Erfahrungen?

Viele Grüße
Stephie
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“