Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Eugen-ja
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 11 12:26

Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Ungelesener Beitrag von Eugen-ja »

Hallo Leute,

Ich habe einen Tipp für euch. Ich habe einen Artikel gelesen, in dem es über Ertrinken geht. Ich finde, diesen Artikel sollen alle lesen, die ihren Urlaub am Meer verbringen. Besonders wichtig kann es für Familien mit Kindern sein. Hier ist der Artikel: http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/ ... ertrinkens

Viele Grüße
Eugen
Benutzeravatar
Jon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 11 17:17

Wenn Ertrinken nicht nach Ertrinken aussieht

Ungelesener Beitrag von Jon »

Sehr interessanter Artikel, das war mir neu. Ich dachte bislang auch, dass Ertrinkende grundsätzlich panikartig zappeln und schreien. Ich stimmt dir zu, dass das jeder wissen sollte. Nicht nur, wenn man Urlaub am Meer macht.

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“