Deckt Auslandskrankenversicherung HanseMerkur Impfung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
xcurt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Sep 11 23:04

Deckt Auslandskrankenversicherung HanseMerkur Impfung?

Ungelesener Beitrag von xcurt »

Hey,

ich bin zZ in L ima und hab eine Reisekrankenversicherung bei der Hansemerkur.
Neulich hat mich ein Hund gebissen und ich musste vorsichtshalber auf Tollwut impfen lassen. Die Tollwut- Impfung ist aber **** teuer und ich frag mich, ob das von der HanseMerkur Auslandsreisekrankenversicherung gedeckt wird?
Wisst ihr da was?

Grüße
Tobi
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Deckt meine Reisekrankenversicherung (Hansemerkur) Impfung

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

xcurt hat geschrieben:ich hab eine Reisekrankenversicherung bei der Hansemerkur.
Neulich hat mich ein Hund gebissen und ich musste vorsichtshalber auf Tollwut impfen lassen. Die Tollwut- Impfung ist aber **** teuer und ich frag mich, ob das von der HanseMerkur Auslandsreisekrankenversicherung gedeckt wird?
Ja, da in diesem Fall eine medizinisch notwendige Notfallbehandlung.
Eine prophylaktische Impfung wäre natürlich nicht bezahlt worden.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Deckt Auslandskrankenversicherung HanseMerkur Impfung?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo :)

vermerke es entsprechend auf dem Anschreiben wenn Du die Rechnung bei der HanseMerkur einreichst - sollte kein Problem werden...

Liebe Grüße,
Konstanze
xcurt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Sep 11 23:04

Deckt Auslandskrankenversicherung HanseMerkur Impfung?

Ungelesener Beitrag von xcurt »

Ui, cool. Dass heisst ich vermerke, dass es notwendig war, quasi eine Notfallmaßnahme (was es ja auch ist), wenn ich die Rechnung einreiche. Jetzt sind dass aber insg. 200€ ...
muss man da gezwungenermaßen nach dem billigst möglichem suchen (mir wurde erzählt etwas weiter draußen vom Zentrum ginge es günstiger) oder ist das egal?

Danke Leute für die raschen Antworten!
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Deckt Auslandskrankenversicherung HanseMerkur Impfung?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

xcurt hat geschrieben: muss man da gezwungenermaßen nach dem billigst möglichem suchen (mir wurde erzählt etwas weiter draußen vom Zentrum ginge es günstiger) oder ist das egal?
Das ist egal. Vergiss das Attest/Bescheinigung vom Arzt nicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“