Thailand: Hepatitis Impfung in Thailand - wo?, Preis?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
cocopipe
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Apr 12 13:26

Thailand: Hepatitis Impfung in Thailand - wo?, Preis?

Ungelesener Beitrag von cocopipe » 04 Apr 12 14:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf einjähriger Weltreise, nach 5 Monaten z.Zt. in Thailand.

Bei den Reisevorbereitungen ist meine Hepatitisprophylaxe, fast wörtlich, etwas zu kurz gekommen, d.h. drei Impfungen passten nur noch in 4 Monate statt der nötigen 6 Monate Frist für den 10 Jahresschutz. Nach ca. 6 Monaten benötige ich jetzt also eine weitere Hepatitis-Impfung um den 10-jährigen Schutz zu erreichen.

Ich würde mich nun gerne in Thailand mit Twinrix nachimpfen lassen, da es hier wohl einen guten medizinischen Standard gibt.

Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand einen guten Arzt, Klinik etc. in Nord-Thailand oder Bangkok dazu empfehlen? Welche Kosten muß ich dafür kalkulieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

der Coco


[dieses Thema hast Du schon gesehen?: Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok - Astrid :)]

Benutzeravatar
hpantje
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Apr 12 12:52
Wohnort: on the road seit 8/2009

Thailand: Hepatitis Impfung in Thailand - wo?, Preis?

Ungelesener Beitrag von hpantje » 09 Apr 12 8:00

Hallo Coco,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem BNH Hospital in Bangkok gemacht.
http://www.bnhhospital.com

Siehe bitte auch:
-> Thailand: Krankenhaus und Kliniken in Bangkok
-> Thailand: T ollwut Impfung in Thailand - wo?, Preis?

Versuch doch per e-mail zu erfragen, ob sie dort deinen Impfstoff haben und was es kostet.
Liebe Gruesse aus I ndien
Antje



[editiert]
"Alltag ist nur durch Wunder ertraeglich" Max Frisch
-das Reisen ist so ein Wunder...

cocopipe
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Apr 12 13:26

Thailand: Hepatitis Impfung in Thailand - wo?, Preis?

Ungelesener Beitrag von cocopipe » 09 Apr 12 13:36

Hallo liebe Antje,

vielen Dank für Deine Antwort.
Na, dort habt ihr ja tatsächlich schon einige Erfahrung gesammelt :roll:

Meine Anfrage dorthin ist unterwegs, schön eine Anlaufstelle in dieser Riesenstadt zu haben.

Herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Coco :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“