Welche Reisekrankenversicherung bei 1-2 Jahren Reisedauer ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
newsoleil
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07 Feb 09 10:10

Welche Reisekrankenversicherung bei 1-2 Jahren Reisedauer ?

Ungelesener Beitrag von newsoleil » 04 Mai 09 15:29

Huhu liebe Forummitglieder,

Ich werde in genau 191 Tagen mit meine Weltreise beginnen. Doch bis dahin muss ich mich noch um organisatorische Sachen kümmern, wie z. B. eine Reisekrankenversicherung.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Mit welcher Gesellschaft hattet ihr gute Erfahrungen?

Kurz zu mir:
weiblich, 26 Jahre jung und bin körperlich gesund, betreibe keine Extremsportart und habe es auch nicht vor.
Reisedauer: 14 Monate
Reiseroute: Ecuador, Peru, Argentinien, Kuba, Australien, NZ, Thailand, Indien

Für eure Antworten bedanke ich schonmal im Voraus,
LG,
newsoleil

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

welche Langzeitreisekrankenversicherung für mich

Ungelesener Beitrag von Luther » 04 Mai 09 17:02

Hallo Neusonne,

Du hast ja wirkich einen nicht nur schön klingenden, sonderen zudem auch gleich zweifach internationalen Namen: Eine französiche Sonne, die auf Englisch neu ist. Eine interessante Kombination!

Ich sehe, dass in den drei Monaten, die Du schon hier bist, Dich noch niemand willkommen geheißen hat. Aber das brauche ich wohl nicht mehr nachzuholen, denn Du hast schon so viele Antworten auf Deine bisher sechs Fragen bekommen, dass Du schon weißt, dass Du hier willkommen bist. Vielleicht schreibst Du aber im Vorstellungsbrett noch ein bisschen mehr über Dich, damit wir Dich ein bisschen besser kennen lernen?

Und was die Antwort auf diese, Deine siebte Frage angeht, wärst Du, wenn du die WRf-Suche (vierte Zeile von oben) genutzt hättest, an dieser Stellle

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15912

auf einen sehr wichtigen Hinweis gestoßen. Die kannst die WRF-Suche natürlich trotzdem noch zu diesem Thema befragen, dann stößt Du auch auf bereits vorhandene Berichte von Reisenden. Den Vergleichstest halte ich aber für ausgesprochen aufschlussreich und informativ.

Gruß
Luther

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“