Pille danach in indien erhaeltlich?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jul 05 11:47
Wohnort: Hamburg

Pille danach in indien erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

Hallo leute,

weiss zufaellig jemand, ob ich in indien die pille danach bekommen kann? habt ihr evtl. auch einen markennamen?

ich wuerde mich sehr ueber antworten freuen :wink:
Liebe gruesse
Melanie
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Pille danach in indien erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Blubinchen,

ja, die "Pille danach" ist seit 2005 auch in Indien erhältlich.
Alternativ durch den (ggf. raschen) Besuch bei irgendeinem indischen Frauenarzt oder über die (gynäkolgischen) Ambulanz irgendeines Krankenhauses.

Liebe Grüße, berichte mal
Blubinchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23 Jul 05 11:47
Wohnort: Hamburg

Pille danach in indien erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von Blubinchen »

Hi,

puh, ja zum glueck. sie ist frei verkaeuflich in den medical stores und es gibt 2 marken. mis take (lustiger name) und NorLevo.

ich hab jetzt Norlevo gekauft fuer 50 rs. 2 pillen. leider hab ich die packungsbeilage jetzt verloren.. man kann die erste pille 12 stunden danach nehmen bis 48 stunden danach (ich bin mir mit der 48 nicht ganz sicher - kann auch 72 gewesen sein.. aber wie gesagt, packungsbeilage verloren) und die zweite pille 12 stunden nach der ersten einnahme.

hoffentlich klappts.

LG
Blubbi
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Pille danach in indien erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Blubinchen, hallo Sisters.

je früher Ihr die Pillen nehmt, desto höher ist die „Erfolgsquote“. Einen Mindestabstand zwischen Geschlechtsverkehr und Einnahme der ersten Tablette gibt es nicht - auf keinen Fall sollten jedoch mehr als 72 Stunden (3 Tage) dazwischen liegen.

Je nach Literatur verhindert die Einnahme der ersten Pille innerhalb der ersten 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr in ca. 90% eine ungewollte Schwangerschaft, nach 72 Stunden nur noch in 60-80% der Fälle.

Die Pillen können gemeinsam oder im Abstand von 12 Stunden geschluckt werden.

Von „Pro Familia“ gibt es eine Liste, in welchen Ländern Ihr die „Pille danach“ rezeptfrei kaufen könnt.

Liebe Grüße und "safe travels"
Astrid
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Pille danach in indien erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Die Liste von pro famila ist nun nur noch unter nachfolgendem Link erreichbar

http://www.profamilia.de/pro-familia/pr ... tweit.html



[Anm. Astrid: Danke für das Update :) - Leider sind in dem Link nur noch die e uropäischen Länder genannt :?]
Memento mori - In omnia paratus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“