Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Jimy
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Okt 12 15:31

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Jimy » 10 Okt 12 5:44

Hallo,

ich las nun von der Globality Health, welche wohl zur DKV (bzw. zum Munich Re Konzern) gehört.

Laut Aussage des Kundenservice würden Vorerkrankungen bei dieser Auslands-KV entweder ausgeschlossen oder mit Zuschlag mtiversichert werden. Je nachdem wie die medizinische Abteilung entscheidet.
Gerade die Mitversicherung von Vorerkrankungen wäre ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Wer hat mit der Globality Health Krankenversicherung schon Erfahrung?

www.globality-health.com/de/yougenio/pr ... ients.html

MaRu72
Mitglied im WRF
Beiträge: 30
Registriert: 09 Nov 12 15:31

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von MaRu72 » 12 Nov 12 10:41

Hallo,

die Sache mit einer Auslandskrankenversicherung ist immer nicht so einfach zu durchschauen. Es gibt einiges zu beachten, um eine Versicherung abzuschließen, bei der man im Endeffekt eine gute Dienstleistung für eine angemessenen Preis bekommt.



[Zum Thema infolosen Beitrag behalten, aber Spamlink nach Gewahrwerden mehrfacher Wiederholungen gelöscht: In kommerzieller (Hinter-) Absicht gepostete Beiträge & Links sind im WRF unwillkommen!
MArtin]

Jimy
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Okt 12 15:31

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Jimy » 12 Nov 12 21:58

Das es nicht so einfach zu durchschauen ist weiß ich wohl, habe mich auch nun recht intensiv damit befasst.

Für mich ist es wichtig, dass Vorerkrankungen möglichst mit versichert werden.

Der Preis- und Leistungsunterschied zwischen Globality Health, A llianz W orldwide C are,... sind zu den "normalen" Reisekrankenversicherung von H ansemerkur, A llianz, D KV,.. doch recht unterschiedlich.

Ich habe bei der Globality Health einen Antrag gestellt, der sich noch (aufgrund Vorerkrankung) in Prüfung befindet. Bei der Allianz Worldwide Care läuft auch noch eine Voranfrage.

Auf die Globality Health bin ich über den Verein "Deutsche im Ausland e.V." gestoßen.
Siehe hier: http://www.deutsche-im-ausland.org/ausl ... immer.html
Gilt auch für Personen die nur begrenzt im Ausland bleiben.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 14 Nov 12 9:15

Eine der Voraussetzungen, um sich bei der deutschen Krankenversicherung (vorübergehend) abzumelden (oder bei privaten KV auf -> Anwartschaft zu gehen) um weltreisend nicht zwei Krankenversicherungen zu zahlen, ist das Vorhandensein einer andersweitigen "vollwertigen" Krankenversicherung, die also in Umfang und Leistung etwa der gesetzlichen Krankenversicherung entspricht. (Genauer Gesetzestext u.a. Vss wurden hier irgendwo schon mal geschrieben, ggf. bitte suchen.)

Erfüllt die Globality Health diese Bedingung?
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Jimy
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Okt 12 15:31

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Jimy » 14 Nov 12 18:10

Ich werde mich aus Deutschland abmelden (auch weil ich erneuten Ärger mit unserem netten Einwohnermeldeamt vermeiden will), daher habe ich das Problem wohl eher nicht.

Allerdings erfüllt die Globality Health auch diese Bedingung. Sie gilt als "vollwertige" anderweitige Krankenversicherug.

Im Übrigen sind bis zu 3 Monate Besuchsaufenthalt in Deutschland mitversichert.
Bei der Allianz Worldwide Care gibt es diesbezüglich keinerlei Begrenzung.

Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Auslandskrankenversicherung Globality Health - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von KenPark » 18 Aug 15 9:07

Kann jemand was zu den einzelnen Tarifstufen der Auslandskrankenversicherung Globality Health sagen ?

Interessiere mich für diese Versicherung. Aber die Stufen über Essential hinaus sind recht teuer.

Was sollte man versichert haben ?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“