Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von KenPark »

Es ist eine Versicherung mit Sitz in den USA. Aber ich finde nicht raus zu welchem Konzern/Versicherungsgruppe die gehören

Desweiteren ist mir der Punkt: Wohnsitz in DE erforderlich ? + bei Wohnsitzanmeldung im Ausland dort auch versichert ? nicht ganz klt

Es steht, das das was man als Adresse vor Abreise angibt Heimatland isr. Aber nichts zu Meldeadresse und wie es mit Anmeldung Wohnsitz innerhalb der EU, aber außerhalb DE ist.

Brauche nun dringend etwas für Kurzfristihg , das man auch online Abschließen kann.
marco1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 15 17:24

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von marco1 »

KenPark hat geschrieben:Auslandskrankenversicherung: HealthCare International
Es ist eine Versicherung mit Sitz in den USA
Ken, wenn ich "HealthCare International" in google eingebe, dann sehe ich nix von USA, sondern es erscheint ein Unternehmen mit Sitz in London:

Zitat: "HealthCare International Global Network Limited (HCIGN).
Registered in England and Wales. No. 5290382. Registered address: 2 Charles Street London W1J 5DB."
https://www.healthcareinternational.com/

Gib doch am besten mal den Link bekannt, der dich auf die Faehrte eines US-Unternehmen gefuehrt hat. :roll:
Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von KenPark »

Ich hatte zuvor bei der "Cigna" geguckt, die ihren Sitz Firmensitz in Philadelphia, Pennsylvania haben.

Deswegen und wegen der angegebenen Telefonnummer für die USA bei HealthCare International.


Kennt jemand mehr darüber ?
marco1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 15 17:24

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von marco1 »

KenPark hat geschrieben: Kennt jemand mehr darüber ?
Ich hatte doch bereits in meinem letzten Beitrag um den Link zu der Firma gebeten, die du meinst.

Bring nun bitte den Link. Vorher ist alles Weitere sinnlos
Benutzeravatar
KenPark
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 06 14:46

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von KenPark »

Ist der gleiche Link wie deiner. habe ich verwechselt.
marco1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 29 Jul 15 17:24

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von marco1 »

Also: es geht dir um das Unternehmen mit Firmensitz in London!

Nun der naechste Schritt: Was willst du von dem? Verreisen willst du ja nicht, wie du erst kuerzlich geschrieben hast.

Also: was willst du? Bitte um moeglichst praezise Antwort. Sonst kann weder ich noch sonst jemand dir helfen.

Falls du aber ploetzlich doch verreisen willst, dann bitte um moeglichst exakte Angabe des Landes/der Laender. Sonst wird das nichts...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslandskrankenversicherung: HealthCare International

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo KenPark :)
KenPark hat geschrieben:Es ist eine Versicherung mit Sitz in den USA. Aber ich finde nicht raus zu welchem Konzern/Versicherungsgruppe die gehören
Healthcare International ist kein Versicherungsunternehmen, sondern ein Anbieter / Makler / Provider für Versicherungen.

Wenn Du Dich für eine Auslandskrankenversicherung interessierst, würde ich Dir zunächst empfehlen, Dir den ersten Beitrag im Thema: ! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV durchzulesen und Dich detaillierter eher über eine der dort genannten deutschen KV-Übersichtseiten zu informieren als über ein Unternehmen mit Sitz im Ausland.

Mittlerweile sind eigentlich die meisten Auslandskrankenversicherungen online abschließbar.
Desweiteren ist mir der Punkt: Wohnsitz in DE erforderlich ? + bei Wohnsitzanmeldung im Ausland dort auch versichert ? nicht ganz klt
Es steht, das das was man als Adresse vor Abreise angibt Heimatland isr. Aber nichts zu Meldeadresse und wie es mit Anmeldung Wohnsitz innerhalb der EU, aber außerhalb DE ist.
Spontan fällt mir dazu z.B. die Auslandskrankenversicherung der worldnomads ein.
Alternativ werden auch im Thema: Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz? verschiedene Auslandskrankenversicherungen genannt.
Ob Du mit Deinem ersten Wohnsitz in D oder einem anderen Land innerhalb Europas gemeldet bist, ist m.E. nur dann relevant, wenn es sich z.B. um eine Auslandskrankenversicherung handelt, die NUR in D lebende Personen versichert.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“