DEBEKA Auslandsreisekrankenversicherung - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
igel
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27 Aug 09 0:40

DEBEKA Auslandsreisekrankenversicherung - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von igel » 08 Mai 13 18:00

Hat jemand (positive oder negative) Erfahrungen mit der Kostenerstattung bei der Auslandsreisekrankenversicherung Tarif AR der Debeka?

Der Versicherungsvertreter meinte, bei der Debeka sollte ich in einem Notfall die Debeka-Notrufnummer anrufen und dann würden die sich um die Formalitäten kümmern. Na ja, das war die Auskunft eines Debeka-Vertreters, aber es gibt zur Debeka-Auslandsreisekrankenversicherung auch ein paar ( 8 Erfahrungsberichte bei ciao, die sind alle mit 5 Sternchen, einer davon bestätigt das sogar, was mir der Debeka-Versicherungsvertreter gesagt hat für einen Fall in T schechien ( http://reisen.ciao.de/Debeka_ReiseVers__Test_625009 )). Der Fall ist allerdings von 2001 und die anderen ähnlich alt.


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“