Auslandskrankenversicherung: Was tun bei nem Krankheitsfall?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
bobaufreisen
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 17 8:38

Auslandskrankenversicherung: Was tun bei nem Krankheitsfall?

Ungelesener Beitrag von bobaufreisen »

Ich war bislang auf Reisen nur (klopf auf Holz) 2x ambulant in Behandlung, 1x musste ich genäht werden wegen eines Seeigels und das andere Mal bekam ich wegen Fiebers eine Infusion.

Beide Male musste ich unter Angabe der Versicherungsscheinnummer (ich habe auf Reisen immer einen Ausdruck dabei mit den Daten) Vorkasse leisten, bekam dann eine Bestätigung der Zahlung und habe die Rechnung samt Quittung dann nach der Reise bei der Versicherung eingereicht. Beide Male habe ich das Geld dann ohne Probleme erstattet bekommen.

Dazu muss ich allerdings noch anfügen das es sich bei meiner Police um eine "normale" Auslandsreise-KV handelt, die Reisen bis zu maximal 42 Tagen am Stück abdeckt. Wenn du von einer Weltreise redest wirst du vermutlich wesentlich länger fort sein, deshalb rate ich dir in jedem Fall nochmal Kontakt mit deiner Versicherung aufzunehmen und deine offenen Fragen zu klären, damit du dann auch ruhigen Gewissens Urlaub machen kannst!

LG und alles Gute
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“