Zika-Virus Infektion: Fälle & Erfahrungen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Zika-Virus Infektion: Fälle & Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Maxe500 » 01 Mär 16 0:05

Hallo,

ich hatte Zika - es ist absolut harmlos, 3 Tage ein bisschen matt, aber wirklich nur ein bisschen. Und nun freue ich mich, fuer den Rest meines Lebens immun dagegen zu sein :D (Bei Schwangeren koennte es ja eventuell vielleicht womoeglich anders sein...)


[Beitrag aus Mitreisebörse gefischt und als ersten Erfahrungsbericht einzelthematisiert - mehr zum Zika-Fieber und dass die Infektion auch anders verlaufen kann, unter: -> Zika-Virus, Zika- Fieber: Grundwissen für Weltreisende - Astrid]

fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Zika-Virus Infektion: Fälle & Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von fittken » 01 Mär 16 0:08

Hi,

harmlos ist es meistens, außer Du bekommst ein Guillian Barre Syndrom und darauf habe ich wenig Lust. ;)

Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Zika-Virus Infektion: Fälle & Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Maxe500 » 01 Mär 16 0:45

fittken hat geschrieben: harmlos ist es meistens, außer Du bekommst ein Guillian Barre Syndrom und darauf habe ich wenig Lust. ;)
Au weia, Fittken, du hast natuerlich recht: ich haette in bezug auf meinen Fall der Erkrankung nicht schreiben duerfen: Zika IST harmlos, sondern nur, WAR bei MIR absolut harmlos. Danke fuer die Korrektur.

Ein Guillian Barre Syndrom bekommt man uebrigens von Zika nicht. Wer allerdings eins hat, bei dem kann es sich eventuell vielleicht womoeglich durch Zika verstaerken. Aber ich hatte gluecklicherweise keines.:wink:
Gruesse von Maxe aus Cartagena

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“