Medikamente für unterwegs

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
PietSma
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Mär 16 16:10

Medikamente für unterwegs

Ungelesener Beitrag von PietSma »

Hi,
welche Medikamente bzw medizinische Ausrüstung sollte ich auf einer Reise stets dabei haben und was besonders beachten?
mfg Piet :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Medikamente für unterwegs

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Piet :)

Deine Frage wurde so oder so ähnlich schon zig mal gestellt und beantwortet. :D

Suche / Siehe unter dem Stichwort "Reiseapotheke" die bereits vorhandenen Themen, v.a. aber die m.E. umfassendsten Threads:

-> Basismedikamente - Reiseapotheke
-> reiseapotheke

Liebe Grüße
Astrid


[redundantes Thema gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“