Bin neu hier, weil ich gefühlt das ganze Internet abgesucht habe, ohne eine richtige Antwort bekommen zu haben.
Folgende Situation: Ich habe extreme Probleme was Spinnen angeht. Ich kann weder gespaltenes Feuerholz aus dem Lager bei meinem Opa holen, Felsenkeller werden gemieden, ect. Überall könnte eine Hausspinne sitzen. Letztens haben wir auf der Arbeit draußen Pause gemacht und ich habe eine 2cm lange Spinne erst direkt vor mir bemerkt und bin rückwärts (vor allen Arbeitskollegen!!) über die Bank gesprungen. Soviel zu dem Thema, um meine Situation zu verdeutlichen.
Jetzt habe ich mit einem Freund überlegt, eine Weltreise für ca. 1 Jahr zu machen. Der Weg würde über Süd-Ostasien, Australien, Neuseeland, Südamerika und Mittelamerika führen. Natürlich alles top Länder für allerhand Krabbeltiere.
Leider finde ich die Tiere im Grunde faszinierend - so lange ich keine sehen muss. Daher habe ich mir über die Zeit ein gewisses Fachwissen angeeignet. So, jetzt muss ich das ganze weiter stricken: in Südostasien haben wir z.B. die Poecilotheria-Gattung, in Australien Atrax Robustus und im nördlichen Südamerika die Phoneutria-Gattung. Freilich gibt es da noch mehr, aber das sprengt den Rahmen. Aber überall extrem giftige Tiere. Natürlich sind diese nicht unbedingt überall anzutreffen, aber mir bleibt die ganze Zeit der Gedanke im Hinterkopf, was wenn doch? Was wenn so eine doch auf meiner Bettdecke landet? Was wenn so eine unter dem Tisch/Stuhl ist, wo ich gerade sitze? Was wenn?
Komischerweise jucken mich Schlangen, Skorpione, ect. absolut gar nicht. Ich habe nur mir Spinnen so extreme Probleme. Auch ist die Angst vor sonstigen Pannen, Gewaltverbrechen jeglicher Art oder sonstetwas, was passieren kann nicht so schlimm.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Schon Spinnen gesehen? Wie verhalten?
Devin