Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
marco witt
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 05 13:05

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von marco witt » 15 Nov 05 13:28

Habe jetzt mal so im Forum gestöbert und mir macht es echt Sorgen mit der Tamponsache. Da dieser Lady-cup für mich nicht in Frage kommt, habe ich schon versucht mir ein Hormonstäbchen einsetzen zu lassen, aber die Hormonumstellung mit einer anderen Pille erstmal, hat meine Haut zum erblühen gebracht und daher sehe ich auch davon ab.
Ich oder wir reisen im März für 8Monate von Indien aus ostwärts, als Burma, Laos, Kamboscha, Vietnam, Thainland, Malaysia, Singapore, Indonesien (ist der Plan,Änderungen vorbehalten) und da wollte ich fragen ob man wirklich keine Tamons oder nur schwer bekommt. Sonst packe ich echt nen Vorrat ein... :roll:

Benutzeravatar
Gast

Tampons usw....in Süd-Ost-Asien

Ungelesener Beitrag von Gast » 15 Nov 05 16:26

Hi,

ich kann leider nur von Thailand sprechen dort ist es aber kein Problem Tampons zu bekommen. Ausser du bist mitten im Busch :)
Aber sonst bekommst du in jedem 7Eleven (die gibts da wie Sand am Meer) Tampons.

Viel Spass bei deiner Reise.

bazti

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Nov 05 17:23

Hallo marco (ein eher unüblicher Name für eine Tampon -Frage :) ),

ja, in manchen Ländern Südostasiens ist es schwer, an Tampons zu kommen.

Ich liste mal die aus eigener Erfahrung und aus http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1112 bekannte südostasiatische Tamponversorgungslage auf, dann kann sie in den folgenden Beiträgen in diesem Forum ergänzt werden:

So gut wie keine Tampons gibt es:
- Auf den Philippinen

(Fast) nur in den Hauptstädten gibt es Tampons in:
- Vietnam (Saigon & Hanoi),
- Korea,
- Malaysia
- Kambodscha

Leichter erhältlich sind Tampons in:
- touristisch erschlossener Teil Thailands
- Singapur


Wenn Du nicht auf Alternativen wie z.B. die stets wieder verwendbare Menstruationskappe (Vorstellung & Erfahrungsbericht) umsteigen willst oder kannst, empfiehlt sich also ihre Mitnahme in ausreichender Menge.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
kameamea

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von kameamea » 16 Nov 05 8:58

Danke für eure Antworten.
Und natürlich fragte nicht der Marco, sondern seine Reisebegleitung :wink:
Dann werde ich wohl ein paar extra einpacken müssen...

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von pukalani » 19 Dez 05 19:26

Hallo Marco's Reisebegleitung! :)

Ich erweitere jetzt MArtins Liste der Länder,
in denen es so gut wie keine Tampons gibt um:

Sumatra
Indien
Laos
Burma

Willkommen im Reich der Tupperschüsseln.... ;)

Grüße,
Lani

Benutzeravatar
Gästin

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von Gästin » 21 Dez 05 17:26

Hallo alle zusammen,

hab jetzt schon so oft von diesem tampon beschafungsproblem gehört. aber ich verstehs einfach nicht was machen denn die einheimischen?

*stirnrunzel*

Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von Caveman » 22 Dez 05 3:21

MArtin hat geschrieben: Leichter erhältlich sind Tampons in:
- touristisch erschlossener Teil Thailands
Wobei die Betonung hier wirklich auf touristisch erschlossene Gebiete liegen muss. Ausserhalb der Touristenhochburgen kann es schon recht schwierig mit der Tamponbeschaffung werden. Auf dem flachen Land fuehrt laengst nicht jeder 7-11 welche, auch nicht jede Apotheke. Da muss man sich manchmal schon ganz schoen durchfragen. Irgendwo findet man dann meist aber doch noch welche.

Slipeinlagen (keine Ahnung, wie die Dinger eigentlich genannt werden, mein Frau nennt sie immer "Pampers for Mama") gibt es aber auch im hintersten Winkel Thailands in allen moeglichen Groessen, Staerken und Preislagen.

Gruss
Caveman

Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von Silbersee » 05 Jan 06 20:29

Hallo Marco's Reisebegleitung :) ,

ich weiss ja nicht, in welche Gegenden ihr Fahren wollt - ich selbst war in Laos, Thailand, Kambodscha, China und Singapur und kann nur sagen, dass es KEINEM dieser Laender Probleme gab, an Tmapons zu kommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in Laos und Kambodscha NUR in den touristischen Staedten war!!! Ich denke, dass es im Busch keine Tampons geben wird, aber das erklaert sich wohl von selbst. Solange ihr aber dorthin reist, wo auch andere Backpacker reisen, werdet ihr es vermutlich nicht schwer haben, einen 7eleven zu finden. Singapur ist generell kein Problem, denn das Land ist ja sehr weit entwickelt (ich konnte ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Europa feststellen).

Ich wuerde mich an deiner Stelle nicht allzu verrueckt machen - ich selbst hatte eine Grosspackung dabei und letzten Endes haben meine Hormone so verrueckt gespielt, dass ich in den 4 Monate so gut wie keine Blutung hatte ;) . Nun sind die Tampons wieder in dem Land, wo ich sie eingekauft habe ;) ...

Gute Reise und mach dir keinen Kopf!

Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.

Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz
Kontaktdaten:

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von Ursel » 28 Mär 06 19:26

Hallo Lani!
Du schreibst, dass Du die Tampons in Tubberschüsseln transportierst. (Sorry, ich kann keine Zitate einfügen - liegt wohl an meinem PC) Warum denn in Tubberschüsseln und nicht in kleinen Plastiktüten oder Frühstücksbeuteln?
Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest, weil ich gerade ein bisschen verwirrt bin.
Danke!
Ursel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“