Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Verlängerung von Stopover möglich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
DENIZ

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von DENIZ »

Ich möchte im Mai wenn Covid 19 es zulässt von H amburg nach V ictoria S eychellen fliegen.
Wie kann ich den Aufenthalt eines Stopover Fluges von mehreren Stunden auf mehrere Tage verlängern?
Zwischenstopps in D ubai, A bu Dhabi, D oha oder M uscat kämen in Frage. Auf den Buchungsseiten S woodoo, O podo etc. ist das nicht möglich und auf den Homepages von E thiad, Emirates etc. komme ich auch nicht weiter.
Ich möchte einfach eine weitere Stadt ein paar Tage erleben. :fl
Benutzeravatar
DENIZ

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von DENIZ »

Habe jetzt ein neues Angebot der KLM gefunden. Zwischenstopps in A msterdam (22 Std. 30) mit Übernachtung und N airobi (14 Std 55) mit Übernachtung. In N airobi würde ich gerne noch einen Tag dranhängen.
Benutzeravatar
humble
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Nov 05 20:57

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von humble »

Ja, die meisten Fluggesellschaften machen Buchungen von Stop Overs, also Zwischenstopps über 24 Stunden nicht gerade einfach oder billig und die Eingabemaske vieler Online-Portale unterstützen nur "layovers", also Aufenthalte unter 24h.
Eine gute Adresse, über die zwar gut entsprechend passende Flüge gesucht, aber nicht gebucht werden können, ist http://matrix.itasoftware.com/
Haste mal dort versucht?
Passend gefundene Flüge würde ich in Zeiten Covid-bedingter kurzfristiger Unabwägbarkeiten dann lieber nicht nicht über Dritt-Anbieterportale, sondern bei den betreffenden Fluggesellschaften selbst buchen.
Oder, wenn selbst und online zu kompliziert, am besten mit den Fachleuten im Reisebüro.

Hilft das?
... You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one ... (John Lennon)
Benutzeravatar
DENIZ

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von DENIZ »

Danke für die Info, aber mit dieser Seite komme ich gar nicht klar. Wo kann ich auf dieser Seite den Stopover Aufenthalt verlängern?
Benutzeravatar
humble
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Nov 05 20:57

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von humble »

Den Link habe ich als Alternative genannt, um für deine Flugrouten- und Zeitwünsche passende Flugverbindungen zu suchen, weil deine Versuche, Stopp-Overs über 24h mit derselben Airline bzw. über Online-Portale zu buchen offenbar gescheitert sind und du kein Reisebüro befragen willst.

Über http://matrix.itasoftware.com/ kannst Du alle für deine Routen- und Zeitplanung passend existierenden Flugverbindungen suchen, um sie danach z.B. bei den Airlines direkt online zu buchen.
Vor und nach einer Flugbuchung wären natürlich die jeweils aktuellen Einreisebestimmungen zu überprüfen und zu überwachen.

Layovers unter 24h werden vss. nicht für eine Ortserkundung bzw. Verlassen des Airports ausreichen.
Auch im Mai werden bislang noch unkalkulierbare Covid-bedingte Reisebeschränkungen bestehen, mit denen so ein Reiseplan mit längeren Stoppovers incl. Freigang außerhalb des Flughafens evtl. gar nicht realisierbar sein wird.

Für eine informierte Einschätzung aktueller und evtl. erwartbarer Covid-Reisebeschränkungen, zeitnahe Kenntnis möglicher Flugalternativen und für die nötige permanente Überwachung der internationalen Fluglage bis Mai würde ich momentan und mittelfristig am ehesten auf die tagtäglichen Erfahrungen und Werkzeuge professioneller Reisebüros hoffen und die Verantwortung für komplexere Reiseplanungen dankbar an diese delegieren.
... You may say I'm a dreamer - but I'm not the only one ... (John Lennon)
Benutzeravatar
DENIZ

Stopover auf mehrere Tage verlängerbar?

Ungelesener Beitrag von DENIZ »

Danke für deine Hilfe. Mit den Reisebüros ist es zur Zeit etwas schwierig, sie sind alle geschlossen. Ich werde die Corona Entwicklung weiter verfolgen und evtl. kurzfristig tätig werden. Beziehungsweise gucke ich jetzt mal, ob ich einen online Kontakt zu irgendeinen Reisebüro bekommen kann.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“