RTW: Start in anderer Zone - RTW-Ticket schon in D kaufbar?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

RTW: Start in anderer Zone - RTW-Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

MArtin hat geschrieben:
snoopy hat geschrieben:... vom preis-leistungsverhältniss ist ein rtw-ticket natürlich klasse...
- und in Thailand sind sie nochmal billiger zu haben als in Deutschland.


Liebe Grüße :)
Kann man ein RTW-Ticket (Start in BKK) schon vorab von hier aus kaufen? Wie kommt man sonst da ran? Ich traue keinem Reisebüro in Bangkok, ich habe schon so oft von Leuten gehört, die übern Tisch gezogen wurden...
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Bangkok-RTW-Ticket von Star Alliance schon in D kaufbar!

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Bei Star Alliance RTW-Tickets, ist das seit dem 1.April möglich. Das RTW Ticket, wird dann zum Preis der im jeweiligen start Land gielt, auch in anderen Ländern ausgestellt. Zum Umrechnung der Währung wird der aktuelle IATA Umrechungskurs hergenommen. Einfach mal im Reisebüro nachfragen, oder direkt bei Lufthansa.

Wie es bei Oneworld, oder Skyteam ausschaut, weiß ich leider nicht. Ich glaub das da immer noch "Country of Sale" gielt. Das heißt, das auch wenn das RTW ab Thailand ist, muss man den RTW Preis, der im Verkausland gielt zahlen. Das soll jetzt, aber keine verbindliche Aussage sein, am besten in Reisebüros nachfragen, die sich mit RTWs auskennen.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Bangkok-RTW-Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Danke schonmal! Ich werde mal ein Email an die drei Großen schreiben!
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Bangkok-RTW-Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Ich hab mir mal die Regeln vom Oneworld Explorer RTW durchgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gielt dort immer der Preis des Verkaufsland.

Achja ich weiß ja nicht, wie fix Thailand als start Land festgelegt ist, aber wenn auch ein anderes in Frage kommt, dann wurde ich Südafrika vorschlagen, da sind RTWs im moment ziemlich günstig. Thailand ist heute nicht mehr unbedingt das günstigste RTW Land. Als Vergleich mal "oneworld Explorer -6 continent Eco", in Thailand ca. 2500 Euro, in Südafrika ca. 1900 Euro. Die Star Alliance RTW sind in Südafrika auch günstiger, hab da blos keine Preise im moment.
DBarfuss
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jun 08 21:34
Wohnort: Wiesbaden

RTW-Trip: Start in anderem Land - Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von DBarfuss »

Habt ihr noch mal neue Infos gewonnen? Wir stehen nämlich gerade vor der Entscheidung wie und wo wir das RTW kaufen...

Erster Stop wäre Südafrika. Würde sich also anbieten mit dem RTW erst dort zu beginnen. Colibri als mehrfach gelobte Anbieter für RTWs, sagte uns aber das sie keine Möglichkeit dazu hätten...?!?

Gruss
Katharina&Dirk
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

RTW-Trip: Start in anderem Land - Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Keine neuen Infos, da ich eine zu ausgefallene Route habe! Habe auch Afrika nicht drin, kann dir daher leider nicht weiterhelfen...
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

RTW-Trip: Start in anderem Land - Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

DBarfuss hat geschrieben: Erster Stop wäre Südafrika. Würde sich also anbieten mit dem RTW erst dort zu beginnen. Colibri als mehrfach gelobte Anbieter für RTWs, sagte uns aber das sie keine Möglichkeit dazu hätten...?!?

Gruss
Katharina&Dirk
Wenn es ein Star Alliance RTW werden soll, dann würde ich mal bei Lufthansa direkt anfragen. Ansonsten ab Südafrika sind Oneworld RTWs im moment vergleichweise günstig, die kann man aber blos in Südafrika kaufen(da wird es, aber denk ich mal schon ein ordentliches Reisebüro geben). Noch ein kleiner Tipp, zu Oneworld RTW, zumindest bei den Explorer RTWs, am besten die Route nicht Südafrika enden lassen, sondern in einen anderen Land in Afrika(z.B. Tanzania), dann ist ein zusätzlicher Transsit über London erluabt.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

RTW-Trip: Start in anderem Land - Ticket schon in D kaufbar?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Da fällt mir ein, habt ihr schon "The World Journey" gecheckt?

Da ist u.a. KLM drin und die haben einige Ziele in Afrika!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“