Ohne Flug auf die kapverdische Inseln? - Mitsegeln?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
katju
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 07 1:25
Wohnort: Berlin

Ohne Flug auf die kapverdische Inseln? - Mitsegeln?

Ungelesener Beitrag von katju »

Hallo :) ,

Ich will erstmals für zwei Monate auf Kap Verden sein, um bei einem Projekt mitzuhelfen. Da ich nicht so gerne fliege, beschäftige ich mich gerade mit der Frage, ob man per Schiff (Mitsegeln?) auf die Kapverden könnte oder Ähnliches.
Kann meine Idee Wirklichkeit werden?
Wen kann ich da ansprechen?

Ich bin sehr dankbar für Tips und Erfahrungen.

Viele Grüße, katju
mike 13
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Okt 07 11:21

Kapverdische Inseln

Ungelesener Beitrag von mike 13 »

nicht so ganz einfach,
was mitsegeln betrifft, könntest du z.B. mal was bei www.sailnet.com posten, irgendwo ist hier auch Liste mit aktiven Mitsegelforen gepostet.

Mit Frachtern kommst du vermutlich von Europa auf die Kanaren, vielleicht auch nach Dakar. Mal hier anfragen: www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de Dort wird die Fracht in der Regel umgeladen und dann auf die Kapverden verschifft. Da eine Mitreisegelegenheit zu finden ist vermutlich nur vor Ort möglich.
Mölicherweise bekommst du kompetentere Auskunft im Forum von www.caboverde24.com
...oder du tust mal was gegen deine Flugangst ;)

Herzlichst, Mike
Informationen zur kapverdischen Insel Fogo unter www.sao-filipe.com
katju
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Nov 07 1:25
Wohnort: Berlin

Ohne Flug auf die kapverdische Inseln? - Mitsegeln?

Ungelesener Beitrag von katju »

Danke Mike. Ich probiers mal. Ich habe keine Flugangst; aber finde Flugzeuge superdoof. :x ich reise lieber langsamer. Bestimmt habe ich noch mehr Fragen. Ich meld mich dann nochmal. Vielen Dank erstmal und eine schöne Zeit!
Für Reisende hält das Schicksal Geschenke bereit.
mike 13
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Okt 07 11:21

Ohne Flug auf die kapverdische Inseln? - Mitsegeln?

Ungelesener Beitrag von mike 13 »

ich habe mich gerade erinnert, dass in den kapverdischen Wochenzeitungen immer eine Anzeige über eine direkte Frachterverbindung von Rotterdam über Lissabon nach Praia oder S. Vicente erscheint. Ich habe sie mal hochgeladen: www.sao-filipe.com/CSA.pdf

Vielleicht nehmen die ja auch mal einen Passagier mit. Ganz offiziell wird es aber wohl nicht gehen, außer du heuerst an (dann brauchst du ein Seefahrtsbuch), oder der Frachter ist für Passagierbeförderung registriert.
Kapverder sind da aber ziemlich kreativ - wenn sie wollen.

Mike
Informationen zur kapverdischen Insel Fogo unter www.sao-filipe.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“