1/2 Weltreise, 1Jahr Aufenthalt, 2/2 Weltreise. Wie buchen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Marcus803
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 08 21:28

1/2 Weltreise, 1Jahr Aufenthalt, 2/2 Weltreise. Wie buchen?

Ungelesener Beitrag von Marcus803 »

Hallo,
leider brachte meine umfangreiche Suche irgendwie nichts zu diesem Fall hervor.

Ich möchte für 1 Jahr nach Australien/Neuseeland und möchte das gern mit einer Weltumrundung verbinden. D.h. nach momentanem Gutdünken über die Karibik/USA/Hawaii hin, über Asien, naher Osten zurück.

Da der Trip somit über ein Jahr dauern wird frage ich mich wie man da am besten Flüge bucht. Alles One-Way und Inlandsflüge? Die RTWs kommen ja wohl nicht in Frage wegen der Start=Ziel und 1Jahr Limits. Gibt es Meilen-Kontingente, die auf eine halbe Weltreise ausgelegt sind?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Marcus
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

1/2 Weltreise, 1Jahr Aufenthalt, 2/2 Weltreise. Wie buchen?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Marcus,

was ich mir vorstellen könnte:
Klappere mal die Ami-Airlines für die Hinstrecke ab - insbesondere United, und American Airlines, da diese sowohl Europa als auch Australien anfliegen und prüfe, ob Du aus zwei Onewaystrecken (Deutschland-USA und USA-Australien) einen Gabelflug (Single oder Double Open Jaw) erstellen kannst. Ein gutes Reisebüro sollte unter dem Punkt Kombinierbarkeit der Tarife in den Tarifregeln schauen können, ob so etwas klappt. Bisher klappte sowas nicht so oft - aber die Airlines stehen wegen der hohen Kerosinpreise kurz vor der Pleite und da wird man schon mal innovativ, was die Preisgestaltung anbetrifft.

Versuche es vorher alternativ auf den Webseiten der Airlines - wobei eine solche Kombination meist zu einer Fehlermeldung bei der Buchungsmaschine führt :roll:

Für die Karibik kannst Du dann bei der ausgewählten Airline einen Pass bestellen, der aus mehreren Coupons sich zusammensetzt - je nachdem wieviele Strecken Du einplanen möchtest. Oft kannst Du mit dem Pass sogar Airlines aus derselben Allianz nutzen, also bei United bspw. US Airways oder Air Canada.

Für den Rückflug würde ich einen Billigflieger von Australien (Darwin) nach Bali (Aussie-Mallorca) nehmen und schauen, dass ich mit einem Charter (LTU, Condor) zu vernünftigen Preisen ab Phuket oder Bangkok wieder heimische Gefilde erreiche.

Oder was ich gemacht habe: Flieger von Darwin für ca. 150 AUD nach Dili, Ost-Timor und dann per Bus und Schiff bis Bangkok - nette Sache, wenn es in Ost-Timor ruhig ist und Du viel Zeit hast. Bin von Chiang Mai für ein paar Dollar (ca. 80 USD) nach Mandalay, Burma und von Yangon nach Kolkata (via Dacca) auch für ca. 150 USD gekommen. Von Mumbai nach Dubai für ca. 100 EUR und von dort nach Kish Island, Iran für ca. 50 EUR. Damals gab es das Visum auf Kish innerhalb eines Tages und dann konntest Du mit dem Schiff ans iranische Festland düsen. Von dort bin ich dann überland nach Deutschland. Rechne mal für die Strecke Darwin - Deutschland überland ca. 5 Monate ein, mehr wäre natürlich noch besser :wink:
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Marcus803
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 08 21:28

1/2 Weltreise, 1Jahr Aufenthalt, 2/2 Weltreise. Wie buchen?

Ungelesener Beitrag von Marcus803 »

Hi,
und danke für die Info mit den Open Jaws. Das kannte ich noch nicht. Ich werde die Tage mal ein Reisebüro hier aufsuchen, mal gucken was die mir so vorschlagen können :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“