RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
tzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Apr 08 15:06

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von tzi »

Hi!

Ich suche ein RTW Ticket das mich von Australien (Sydney) nach Sued Amerika und von dort via Amerika nach Wien bringt.

Das von STA Travel fliegt so bloed, da komm ich von Syd nach LIM und von dort nach JFK und dann wieder via LA nach Syd und Bangkok nach Frankfurt?

Kennt da jemand was besseres? Moeglichst preiswert natuerlich :-)

Danke & Lg, Thomas
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

tzi hat geschrieben:Hi!

Ich suche ein RTW Ticket das mich von Australien (Sydney) nach Sued Amerika und von dort via Amerika nach Wien bringt.
Hallo Thomas,

da müsste Dich doch das oneworld-RTW-Ticket rüber bringen können (Qantas, Lan Chile, American Airlines, British Airways etc.). Die Strecke VIE - Australien lässt Du einfach weg bzw. offen. Ob das alledings günstiger ist, als die STA-Alternative, bei der es sich ja um kein klassisches RTW-Routing handelt, muss das Reisebüro checken. Ich nehme allerdings mal an, dass STA Dir da schon was Gutes angeboten hat, denn in der Tat ist das Routing sehr eigen und nur zum Spaß durch die Welt zu gurken, macht wohl nur aus Kostengründen Sinn . :wink:
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
tzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Apr 08 15:06

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von tzi »

Hi!

STA hat mir gesagt, das RTW funktioniert so nicht. Ich kann nicht einfach den Hinflug verfallen lassen, sondern muesste diesen antreten damit das Ticket gueltig ist.

Gibts Alternativen?

Danke & LG, Thomas
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

tzi hat geschrieben: STA hat mir gesagt, das RTW funktioniert so nicht. Ich kann nicht einfach den Hinflug verfallen lassen, sondern muesste diesen antreten damit das Ticket gueltig ist.

Gibts Alternativen?
Hallo Thomas,

Du startest doch in Australien. Also trittst Du doch den ersten Flug an. Du lässt die letzte Strecke Wien - Australien einfach offen (OPEN-Buchung). Falls Du entgegen Deines Postings in Wien startest und die Strecke Wien-Australien offen lassen möchtest, geht es natürlich nicht. Aber dann kaufe das RTW erst, wenn Du in Australien bist.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
tzi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Apr 08 15:06

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von tzi »

Hi!

Danke, das hab ich mir jetzt auch so gedacht. Wo kauft "man" in OZ RTW Tickets?

TIA, Thomas
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

RTW Ticket: Australien - Sued Amerika - USA - Wien?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

tzi hat geschrieben:Hi!

Danke, das hab ich mir jetzt auch so gedacht. Wo kauft "man" in OZ RTW Tickets?
Im Reisebüro Deines Vertrauens :wink: Frage doch mal in Deinem Hostel nach einem guten Büro. Das sollten die eigentlich wissen. :wink:
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“