Billige Transportmittel in Europa für Ausländer

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
danjo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 08 11:24
Wohnort: Mönchengladbach

Billige Transportmittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von danjo »

Hallo zusammen

Ich suche zur Zeit für Freunde die billigste Transportmöglichkeit in Europa!

Habe sie auf meiner auf meiner Reise kennengelernt und jetzt wollen sie durch Europa reisen - wissen aber nicht, welches die billigste Alternative ist.
Es gibt ja auch diese Bahnticktes, allerdings scheinen die nur bis 25 Jahren gültig zu sein?!
Sie sind auf jeden Fall älter und auch keine Studenten mehr.

Wäre dankbar für Tipps ! ;)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
tommyto
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 08 17:11
Wohnort: Hamburg

Billige Reisemittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von tommyto »

Das ist jetzt natürlich eine so offene Frage, dass man als Antwort eine Enzyklopädie schreiben könnte. Deswegen hier ein paar Fragen:
Wieviele Personen? Wann soll die Reise stattfinden? Wie lange soll diese ungefähr dauern? Ganz Europa? Westeuropa? EU ohne Ost? Soll es nur in Städte gehen oder auch woanders hin? Je nachdem könnte ich dann näher beraten, was Sinn machen könnte..
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Billige Reisemittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!
Das ist jetzt natürlich eine so offene Frage, dass man als Antwort eine Enzyklopädie schreiben könnte.
Und ausserdem koennte dabei an dieser Stelle schnell ein Infograb entstehen. Beachtet also bitte die WRF-Gebrauchsanweisung...

Mir faellt zu guenstigen Transportmitteln spontan die Mitfahrerzentrale ein (googeln).

bunteGruesse
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
danjo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Apr 08 11:24
Wohnort: Mönchengladbach

Billige Reisemittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von danjo »

Okay...sorry für die knappen Infos.Liegt daran das meine Freunde wohl selber noch am planen sind und noch keine Reisezeit habe.
Und bei so vielen Angaben wirds logischerwesie auch schwer wegen der Regeln.
Also die Reise wird wohl eher in Westeuropa stattfinden und sich auf große, bekannte Städte und Sehenwürdigkeiten in der Umgebung beziehen.
Es handelt sich um ein Ehepaar, beide Erwerbstätig, keine Studenten und über 25.... vlt hilft euch das und somit mir ;)
Benutzeravatar
tommyto
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 08 17:11
Wohnort: Hamburg

Billige Reisemittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von tommyto »

Naja, das ist nicht genug an Infos--Reisezeit ist primär und Reisestil (offen,spontan,hostel gegen geplant,durchorganisiert, Hotel usw.)
Das muss schon konkreter sein!
Die InterRail-Tickets gibts für 22/30 Tage für einzelne Gebiete Europas auch über 26 (http://www.bahn.de/p/view/preise/intern ... rail.shtml) Sonst bei der Bahn ist es so wie überall, wenn man länger vorher bucht sehr günstige Züge nach AMS / BRU /PAR / Wien / Zürich. Bei Buchung einiges früher sind Flüge nach London, Paris, Mailand, span. Städte besonders billig. Flugpreisvergleich immer am besten bei www.checkfelix.at (ich kenn noch kein besseres System)
Sonst kann man Einzelausflüge (sehr billig) mit dem Bus nach AMS/BRU/PAR/LON/Prag machen (im Falle von www.rainbowtours.de , gibt noch viele andere aber die sind schon recht günstig und mir selbst bekannt), sonst www.mitfahrerzentrale.de für Autotransport, man ist aber sehr abhängig ob grad jemand fähtz von A nach B, ausserdem kommt man so nicht von Ausland zu Ausland.

Aber es stimmt schon, dass das mit so wenig Infos ein regelrechtes Infograb ist weil das nicht weiterführt. Sollte das trotzdem geholfen haben, freut es mich, wenn nicht, wunderts mich nicht. Gerne wieder mit konkreten Plänen, sonst kann ich nämlich nur auf den Roadtrip verweisen..
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Billige Reisemittel in Europa für Ausländer

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Danjo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
danjo hat geschrieben:Und bei so vielen Angaben wirds logischerwesie auch schwer wegen der Regeln.
Ja, laut Regeln sollen ja moeglichst ent-individualisierte Einzelthemen befragt werden, damit Antworten suchbar bleiben und nicht ausschliesslich fuer den individuellen Einzelfall gueltig sind.

Dennoch hast Du ja nicht nur kritisches, sondern auch informatives Feedback bekommen - vielen Dank an Thomas und Steffi :) - das Dir hoffentlich schon mal weiter hilft.

Thread gesperrt.

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“