Voll stornierbares Ticket nur als Businessclass - Ticket ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Vanilla
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15 Dez 07 23:38

Voll stornierbares Ticket nur als Businessclass - Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Vanilla »

Ich suche ein kostenlos stornierbares Ticket von Thailand nach xy. Nun haben mir sämtliche Reisebüros gesagt, das gebe es nur als Businessclass-Ticket. Hat jemand vielleicht einen etwas günstigeren Tipp, wie ich an ein solches Ticket kommen kann (welche Airline?)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Voll stornierbares Ticket nur als Businessclass - Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Vanilla,

:oops:
Vanilla hat geschrieben:Ich brauche also ein kostenlos stornierbares Ticket von Thailand nach xy. Nun haben mir sämtliche Reisebüros gesagt, das gebe es nur als Businessclass-Ticket.
ck-africa hat geschrieben:PS: Es gab immer erstattbare Tickets, es gibt sie auch heute und sicherlich auch in Zukunft. Schließlich sind diese für Geschäftsreisende gedacht und diese müssen diese Flexibilität haben und zahlen dafür auch den entsprechenden Preis. Was vielleicht neu ist, ist die Tatsache, dass für die Erstattung eine Gebühr anfällt. Das sollte man im voraus abklären.
Vanilla hat geschrieben:Hat jemand vielleicht einen etwas günstigeren Tipp, wie ich an ein solches Ticket kommen kann (welche Airline?)
ck-africa hat geschrieben:Du musst einfach ein voll erstattbares Ticket bspw. nach Guatemala (IATA Code GUA) im Internet kaufen, klappt das nicht, musst Du wohl oder übel in ein Reisebüro gehen und es Dir dort kaufen. Das wird aber wegen des fälligen Ticket-Service-Entgelts (Provision für das Reisebüro) doch recht teuer.
ck-africa hat geschrieben:Zumindest alle IATA-Fluggesellschaften und wahrscheinlich darüber hinaus auch alle anderen Airlines bieten dieses
Ticket ohne Einschränkungen (Vorausbuchungsfrist, Mindestaufenthalt, Erstattbarkeit und Umbuchbarkeit) an. Es ist halt sehr teuer, da es keine Einschränkungen hat. Von daher käme natürlich für die meisten Leute nur ein einfaches Ticket ins nächste Land in Frage...Hauptsache erstattbar, also nach Malaysia, Kambodscha, Laos oder Myanmar. Da Du doch eh in ein anderes Land reisen möchtest, kannst Du Dir doch auch einfach ein Billigflugticket mit Air Asia o.ä. kaufen und dorthin düsen....
Fast alle Antworten stehen bereits im Thema: Weiterreisenachweis für die Immigration - Die Lösung :wink:

LG
Astrid
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“