Von Kolumbien aus per Schiff in die Karibik?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
El Miguel
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 08 22:42
Wohnort: Zur Zeit mein Rucksack...

Von Kolumbien aus per Schiff in die Karibik?

Ungelesener Beitrag von El Miguel »

Halloechen!

Ich werde Ende November meine Reise durch Suedamerika abschliessen. Danach werde ich wohl um meine finanzielle Lage aufzubessern versuchen, auf einer Jacht oder Segelschiff anzuheuern, um als Koch oder Steward zu arbeiten (Koch und Hotelfachmann Ausbildung hab ich, also hab ich unter umstaenden sogar Chancen! ,).
Ich werde die naechsten Wochen in den Norden Kolumbiens fahren um mich vor Ort nach Arbeit umzuschauen.
Meine Frage:
Weiss jemand, ob Schiffe von den Haefen Santa Martas oder (noch besser) Cartagena in die Karibik auslaufen, oder muss ich erst nach Venezuela, bzw. Trinidad / Tobago um etwas geeignetes zu finden?

Vielen lieben Dank!

Michael
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Von Kolumbien aus per Schiff in die Karibik?

Ungelesener Beitrag von schelli »

Hallo Michael,

hattest Du in der Zwischenzeit was passendes in Richtung Karibik von Cartagena oder Santa Marta aus gefunden?

Wuerde mich interessieren, da auch ich nur auf dem Stand bin, das all die Karibikinseln von Kolumbien eher schwierig zu erreichen sind.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“