Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Hallo,

seit Tagen suche ich mehr oder weniger (sagen wir es so: immer) verzweifelt billige Flüge von Korea nach Deutschland. Dabei suche ich mit Hin- und Rückflug. Der Hinflug sollte im Dezember oder Januar sein und der Rückflug nach Korea ungefähr neunzig Tage später. Der "beste" Preis war 860 Euro von Finnair. Etwas Billigeres wäre perfekt. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
tommyto
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 08 17:11
Wohnort: Hamburg

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von tommyto »

Hallo Jah,

also dies Sache ist folgend:

Aus mir nicht verständlichen Gründen hat KoreanAir noch nicht seinen Flugplan für das nächste Jahr rausgerückt. Oft sind die nämlich auch die billigsten. Dann habe ich aber nocheinmal eine Recherche auf den verdächtigen Suchmaschinen gemacht und alles war über 1000 Euro.
Letztendlich hab ich aber einen Preis gefunden, bei dem du meiner Erfahrung nach sofort zuschlagen solltest (weil Seoul einfach ein sehr untouristisches von Europa verhältnis mäßig wenig frequentiertes und von Billigliegern vernachlässigtes Land ist), et voilà:
So, 18. Januar 2009 hin FRA-Helsinki-Seoul
Mo, 13. April 2009 rück Seoul-Helsinki-FRA
für zusammen grandiose über 600€, dann auf der Finnair-Homepage selbst nochmal billiger für 596,98 Euro zusammen, auch machbar mit Daten leicht davor und danach. Ich prophezei mal, dass das nicht unterboten werden dürfte und wenn dann nur von KoreanAir wenn sie den neuen Flugplan rausrücken. Aber ich erinnere an den Spatz und die Taube...
Schönen Gruß,
Thomas
..zurück in Hamburg aus dem sommerlichen Paris..
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Danke für die Antwort, aber meine Frage war eine ganz andere :D
Ich wollte wissen, was das billigste Ticket VON Korea nach Deutschland (und dann wieder heim NACH Korea von Deutschland) ist.
Meine bisherige Suche ergab Aeroflot für 560 Euro!


Ansonsten kann ich aber Finnair sehr empfehlen von Deutschland nach Korea. So bin ich diesen Sommer auch geflogen, für 550 Euro. Hätte ich einen Tag früher gebucht, hätte ich bloß 498 Euro bezahlt! Über diesen Link hatte ich es damals gefunden: http://www.scala-bts.de/
Benutzeravatar
tommyto
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 08 17:11
Wohnort: Hamburg

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von tommyto »

MEine Antwort war die richtige, nur hab ich mich in der Reihenfolge vertan. Die Preise waren für Korea-D-Korea und nicht andersherum. DA hatte ich mich vertan. Billiger habe ich es bisher nicht gefunden. Gruß
Thomas
..zurück in Hamburg aus dem sommerlichen Paris..
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Jah »

OK, große Verwirrung am Start :roll:

Ich hatte auch mit Finnair viel herumprobiert und im Endeffekt waren alle Round-Trip-Flüge von Deutschland nach Korea billiger als andersherum. Mit deinem Datum komme ich auch auf 860 Euro (Seoul-Hel-Frankfurt). Trotzdem danke für die Antwort! Sorry für das Missverständnis. Wahrscheinlich suchen nicht soviele Deutsche Tickets von Korea nach hierher^^
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Mein Ergebnis nach langer Suche: Wenn bis drei Wochen vor Abflug gebucht wird, ist Aeroflot mit 530 bis 550 Euro Round Trip die billigste Fluggesellschaft von Korea nach Deutschland :!:
Benutzeravatar
Kermit
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Nov 08 6:31
Wohnort: Mal Deutschland, mal Neuseeland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Kermit »

Hallo Jah

der guenstigste Flug den ich finden konnte, waere mit Air China fuer NZ$ 1273 (ca. 533 Euro) inkl. Tax. (16. Dec - 25. Feb Seoul - Frankfurt - Seoul jeweils ueber Pe_king)

Viele Gruesse

Kermit
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Billiges Returnticket von Korea nach Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Wäre sehr lieb, wenn du mir erklären könntest, wie du gesucht hast?

Ich wollte es nachschauen und bei airchina.de will er mir nichts angeben für dieses oder mein Datum (21.Dez-21.März) und über airline-direct.de spuckt er mir 611 Euro aus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“