USA: Rückflugticket sofort nach Einreise stornierbar?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Shawnee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 08 16:22
Wohnort: Hamburg

USA: Rückflugticket sofort nach Einreise stornierbar?

Ungelesener Beitrag von Shawnee »

Bei der Einreise in die USA habe ich vor, den Beamten ein E-Ticket vorzulegen, das beweist, dass ich vorhabe aus der USA (innerhalb der erlaubten Zeit) zurück nach Deutschland zu fliegen. Allerdings möchte ich auf dem Landweg weiterreisen, werde das Ticket also stornieren.

Da die USA nun als ein sehr extremes Land bezüglich Einreise und Gesetzen gilt :wink: frage ich mich: Ist es möglich nach der Einreise solch ein Ticket zu stonieren oder wird man mich im Land noch kontrollieren und wenn ja, was passiert dann?

Hoffe jemand hat genau das schon mal gemacht und kann Erfahrungen dazu mitteilen. Die Botschaft möchte ich zu diesem Thema nämlich nur ungern befragen :wink:


LG

Shawnee
Benutzeravatar
tommyto
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 08 17:11
Wohnort: Hamburg

USA: Flugticket sofort nach Einreise stornieren - möglich?

Ungelesener Beitrag von tommyto »

Hallo Shawnee,

mach dir keine Sorgen. Erstens wird man in den USA nicht von der Polizei kontrolliert wenn man nicht in kriminelle Machenschaften verstrickt wird, außerdem interessiert es dort niemanden wie du dein Visum bekommen hast. Du hast es ja schließlich bekommen, weil das Department of Homeland Security alle Einreisevoraussetzungen geprüft hat und du diese erfüllt hast. Solltest du also mal kontrolliert werden, hast du ein gültiges Visum (Stempel) in deinem Pass. Du musst bei der Einreise auch einen Ort angeben müssen, an dem man dich theoretisch immer erreichen kann, das kontrolliert ja aber auch niemand. Nicht vergessen: Du bekommst bei der Einreise eine Ein-/Ausreisekarte. Du wirst nicht gezwungen sie bei Abreise abzugeben. Falls du es vergisst wird dir aber die Wiedereinreise bis auf Widerruf versagt werden.
Schönen Gruß,
Thomas
..zurück in Hamburg aus dem sommerlichen Paris..
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

USA: Flugticket sofort nach Einreise stornieren - möglich?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

tommyto hat geschrieben:Nicht vergessen: Du bekommst bei der Einreise eine Ein-/Ausreisekarte. Du wirst nicht gezwungen sie bei Abreise abzugeben. Falls du es vergisst wird dir aber die Wiedereinreise bis auf Widerruf versagt werden.
Schönen Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
einfach die Ausreisekarte an die nächste US-Botschaft senden und dann kannst Du auch wieder ohne Probleme das nächste Mal einreisen.

Aber wieso sollte er sie überhaupt erst nicht abgeben wollen? Ich habe damals in San Diego/Tijuana lange gebraucht, um sie jemanden in die Hand zu drücken aber es hat geklappt und so sparte ich mir den späteren Versand, den ich das Jahr davor machen musste, da ich von Kanada zurückreiste und vorher niemand das Ding entgegennahm.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
IceMan
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 08 4:02

USA: Rückflugticket sofort nach Einreise stornierbar?

Ungelesener Beitrag von IceMan »

Hallo,

Habe das selber schon oft gemacht. Ticket zum vollen Preis direkt bei der Fluglinie kaufen (das Kleingedruckte genau lesen!) und dann stornieren. Meistens sind die mit der Rückzahlung nicht so flott und es klappt mit der Rückzahlung nicht vor Bezahlung der Kreditkartenabrechnung und man muss das Geld vorschießen.

Die INS Beamten wissen auf jeden Fall ob Du ein Rückflugticket hast oder nicht. Fragen tun sie meistens nicht, da ja alle Infos über dich vor dem Flug übermittelt werden.
crument
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10 Mai 11 19:35

USA: Rückflugticket sofort nach Einreise stornierbar?

Ungelesener Beitrag von crument »

Hi,
eure Beiträge sind zwar schon älter, aber ich hoffe ihr könnt mir noch kurz helfen:
-> Flug von D nach USA mit keinen oder geringen Stornogebühren
Danke & Gruß
Michi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“