Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Michael Prestele
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 14 11:36
Wohnort: Allgäu

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Michael Prestele »

Hallo zusammen,

wir möchten im Herbst 2015 einen VW-Bus (T4, normales Dach) nach Buenos Aires verschiffen. Ich überblicke bisher nicht das Angebot, daher wäre ich dankbar für Tipps von leuten, die es bereits hinter sich haben, bzw. freue mich über Gleichgesinnte, um sich den Aufwand zu teilen.
Und was muss ich finanziell rechnen?

Freu mich über Antworten,
Michael


[editiert - Frage auf Titelthema beschränkt - Astrid :)]
Michael1952
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Nov 14 10:59

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Michael1952 »

Auch wir wollen in 2015 nach Buenos Aires mit LR Defender, benötigen jedoch einen High Cube Container, da FZ zu hoch ist. Wären ggf an Teilung eines 40" Containers interessiert. Wir kommen aus Hamburg. Habe bereits Kontakte zu Spediteur. Bei Interesse bitte melden!!!
Gruss Michael
Michael Prestele
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Sep 14 11:36
Wohnort: Allgäu

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Michael Prestele »

Hallo Michael,
das klingt interessant für uns. Hast Du schon ein konkretes Angebot?
Ich nehme an, HighCube ist um einiges teurer als die normale Höhe?
Wie kann man Dich erreichen?
Schreibst Du mir eine PN?

Danke, Michael
Carsten-25
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Feb 16 0:13

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Carsten-25 »

2016: Ich möchte einen Container teilen für Hamburg-Buenos Aires für Ankunft Anfang August 2016 (Also Absenden Anfang Juli) Für die weitere Planung: Rückreise ein Jahr später. Bei Interesse bitte PN senden.
Benutzeravatar
lukas.achimsson

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von lukas.achimsson »

Hallo Carsten-25,

steht der Plan noch? Wie lange wird das dauern und was kostet es? Vg Lukas
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo,

also ich wäre auch an den aktuellen Preisen eines Auto-Containers von Hamburg nach Buenos Aires interessiert. Weil mir wurde gesagt das es zu den "normalen" Frachtcontainern eigentlich kein Unterschied mehr gibt was ich aber nicht wirklich glaube.

Bis -> M ontevideo liegen die Kosten glaub ich so bei 3500 Euro herum aktuell bei HapagLLoyd (zumindest was die Webseite so von sich gibt).

Hat hier ggf. wirklich wer ein konkretes Angebot was ein Container "nur" mit Autos kostet ?

lg alex
Tim Bo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 17 14:18

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Tim Bo »

Hi, wir werden unseren Camper im Juli von D nach Südamerika schicken, entweder Montevideo oder Valparaiso. Haben im 40" Container noch ca 6,5m Platz, Türmaße 2,34m hoch, 2,28m breit. Falls also jmd. den Platz füllen mag: Gerne per Mail melden. Preis dürfte für den halben Container bei ca 3.100€ liegen, weitere Details dann persönlich ;)

Schönes Wochenende noch und allen mindestens einen Reifen auf dem Boden!!
schef4711
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 28 Jan 09 19:31

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von schef4711 »

Hallo Tim,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen und will hier mal kurz einen Kommentar dazu abgeben in Bezug auf Montevideo.

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Miet-Container handelt. Ich kenne jetzt keine Preise nach Valparaiso aber Montevideo mittlerweile gut genug, weil ich selber Fracht-Container verschiffe die als Umschlagshafen MVD benutzen.

Deswegen erscheint mir der Preis (ca. 6200 Euro) für den kompletten Container als massiv überzogen für MVD weil da kostet die Fracht samt Vorleistung nicht mal mehr das was du als "Hälfte" angibst.

Ein Freund von mir verschifft regelmässig auch Autos und dieser sagte mir das man global (bei 4 Autos im Container) mit ca. 1000 Euro rechnen muss für den Transport, d.h. bei 2 Autos wären das dann wenn überhaupt 2000 Euro umgerechnet, aber da reden wir auch von einen Transport der von MVD noch weitergeht.

Vielleicht wäre es mal gut solche Angebote hier zu Posten um genaue Details zu wissen was hier wirklich verrechnet wird, weil wie gesagt zuviel zahlen ist nie gesund für den eigenen Geldbeutel.

lg alex
Tim Bo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 17 14:18

Containersharing: Container teilen Hamburg - Buenos Aires

Ungelesener Beitrag von Tim Bo »

Hi, wenns günstiger und genauso zuverlässig geht bin ich natürlich auch interessiert!!!

falls du magst, dann schick mir mal bitte ne mail mit infos an timbo559ATaol. com ;)

danke und mfg; tim bo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“