Singapur: RTW Ticket - Kauf in Singapur möglich?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
HeidiP
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jun 08 20:27

Singapur: RTW Ticket - Kauf in Singapur möglich?

Ungelesener Beitrag von HeidiP »

Hallo,
eigentlich habe ich Angst, etwas falsch zu machen, aber nach tagelangem Suchen konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden und deshalb probiere ich es halt mal:

Ich reise mit einem Frachtschiff von Ge_nua nach Singapur und möchte von dort aus mit einem RTW Ticket weiter kommen.
Kann ich dieses Ticket in Singapur kaufen, weiss jemand eine vertrauenswürdige Agentur und vielleicht gibt es auch einen Anhaltspreis?

Danke und mfg Heidi
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Singapur: RTW Ticket - Kauf in Singapur möglich?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Heidi,
ich denke, dass es keine Probleme geben wird in Singapur das RTW zu kaufen. Nur musst Du rein theoretisch dann dort auch wieder Deine Reise beenden. Es kommt auf Deine Strecke an...aber vielleicht ist ein RTW gar nicht die beste Lösung, wenn Du bspw. nur in Asien/Ozeanien unterwegs bist. Und wenn Du doch einmal um die Erde reist, ist es vielleicht günstiger, doch ab Europa das RTW zu nehmen - oder ab Bangkok, wie hier einige schon berichtet haben.

Ach so und Singapur ist sehr zivilisert. Da kannst Du sicherlich in ein Reisebüro Deiner Wahl gehen und wirst das bekommen, was Du möchtest.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
HeidiP
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jun 08 20:27

Singapur: RTW Ticket - Kauf in Singapur möglich?

Ungelesener Beitrag von HeidiP »

Danke Christoph!

Auf die Idee, das Ticket in Singapur oder Ho_ngkong zu kaufen, kam ich eigentlich nur,
1. weil ich ein Angebot von Air New Zealand las, in dem das RTW (mit vorgegebenen Stops, die mir entsprachen) so ca. 1100,-- Euro kostet und 2. ich in meinem Fall nicht von D aus buchen kann, denn wenn ich den 1. Flug nicht antrete, verfällt das gesamte Ticket. Den letzten aber könnte ich auch noch vor Ablauf eines Jahres antreten :lol: ...
(Die RTW Angebote, die ich von hier aus einholte, beliefen sich alle so um 3000,--- und das ist entschieden zu teuer!)

Wohin mich meine Reise führen wird, weiss ich immer noch nicht genau, auf jeden Fall werde ich Ende Januar in Singapur sein. Asien reizt mich mom nicht so sehr, war ich schon oft. Die Sü_dsee kenne ich noch nicht, auch Ne_w Ze_aland interessiert mich nicht und Au_stralien war ich schon. So, also...????? Das RTW...

Liebe Grüsse Heidi (grübel, grübel)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“