RTW Beratung Österreich -Empfehlungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Hier:
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
layla
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von layla » 07 Okt 08 23:23

Hi

weiß jemand ob es für österreich ein reisebüro gibt das speziell auf RTW ausgerichtet ist.
hab mich jetzt bisl schlau gemacht und da gibts ja soviele verschiedene gewisse meilen,stopovers, bestimmte länder die angeflogen müssen.
keine ahnung wie man da einen richtigen durchblick bekommt.

Christina13
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Christina13 » 10 Okt 08 23:19

Hi,
hab genau dieselbe Frage und bin daher schon sehr auf Antworten gespannt. Sich das alles (Flüge, Stopovers...) im Internet selbst zusammenzusuchen ist wirklich frustrierend ;)
lg, Christina

stoametz
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von stoametz » 12 Okt 08 11:35

Hallo

In Wien ist das Reisebüro Atlantis für Beratungen bezüglich Round-the-world-Tickets sehr zu empfehlen:

http://www.atlantis-flugreisen.at/

lg, werner

Astrid
Globaler Moderator

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Okt 08 5:05

Hallo Werner und Willkommen an Board :)

Vielleicht könntest Du noch ein paar Worte dazu schreiben, welche Erfahrungen Du konkret mit dem Reisebüro gemacht hast oder aber in welcher Beziehung Du zu dem Unternehmen stehst ;).

Nichts für ungut aber kommerzielle Beiträge sind halt immer spamverdächtig

Liebe Grüße
Astrid

heikeUndAndi
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von heikeUndAndi » 20 Okt 08 8:55

Hallo!

Also wir waren vor einigen Monaten und vorige Woche wieder bei STA Travel in Wien (einmal im Büro im 9. und einmal im 4. Bezirk), wurden beide Male super beraten.

Haben uns erkundigt ob unsere geplante Route in dieser Form ok ist und wieviel uns das RTW Ticket in etwa kosten wird, wann wir spätestens buchen müssen, wie sich die Preise in der Zeit bis zur Buchung voraussichtlich verändern werden, etc...

Ausserdem hat uns die Beraterin auch auf Zuruf verschiedene Routen-Varianten durchgerechnet und war auch so ehrlich uns zu sagen, dass es an gewissen Orten mglw. günstiger ist vor Ort zu buchen als vorab bei ihnen im Büro.

Mir war
STA jedenfalls sympathisch, Vorschlag für unsere Route - siehe Vorstellungsbereich - liegt bei 2000 Euronen.

Marolinn
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Marolinn » 20 Okt 08 18:06

Hallo, kann HeikeundAndi nur beipflichten.
Bei STATravel in Wien hatte ich den Eindruck sehr gut beraten zu sein. (war in der Filiale 4.Bezirk) - es gab viele verschiedene Alternativen, die mir aufgezeigt wurden. Der Ablauf war flexibel und unkompliziert, auch nach 5 Fragerunden und mehreren Routenänderungen. :lol:

Auch während der Reise war immer Service parat, wenn eine Frage aufgetaucht ist. Top!

HeidiP
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von HeidiP » 03 Nov 08 21:38

Hallo stoametz,

Meine Erfahrung mit RB Atlantis in Wien: SEHR gelangweilt und nicht interessiert. Geben keinerlei tel. Auskünfte, ohne schriftliche Anfrage geht nix..... Gruss aus Tirol, Heidi

layla
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von layla » 27 Dez 08 13:16

leider wohn ich nicht in wien, aber vielleicht komm ich ja bald mal wieder dort vorbei.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema