Flugverbindungen von überall aus buchen: Wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Flugverbindungen von überall aus buchen: Wie?

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Wie macht ihr das ganz konkret, wenn ihr von unterwegs aus Eure Weiterflüge buchen wollt? Habt ihr eine feste Linkliste extra dafür, woran orientiert ihr Euch?
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flugverbindungen von überall aus buchen: Wie?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo HallyGally,

die meisten Ticket-Robots bieten nur deutsche, max. europäische Abflughäfen an.

Ticket-Roboter, von denen wir wissen, dass sie auch die Eingabe international / weltweiter Abflughäfen zulassen, sind in den Fluglinks der Weltreiselinks verlinkt.

Auch die deutsche Ausgabe von Expedia zeigt bei uns nur deutschsprachige Abflughäfen an <-> die internationale Expedia-Seite erwartet die Eingabe einer amerikanischen Kreditkarte.

Einzige uns bekannte Möglichkeit über Expedia auch Flüge von internationalen Abflughäfen zu buchen, führt über die auf jeder WRF-Seite am Boden angezeigte Expedia-Suchmaske, die zwar meist die Airport-Eingabe nicht übernimmt, aber im Folgenden die Buchung internationaler Flüge und Bezahlung über deutsche Kreditkarten zulässt.

Liebe Grüße
Astrid
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Flugverbindungen von überall aus buchen: Wie?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo Thomas,

ich habe unterwegs meist über traveljungle. de nach Flügen geschaut, da konnte ich alles eingeben und wurde dann weiter verbunden zu einem deutschen Reisebüro, wo ich mit meiner Kreditkarte problemlos zahlen konnte.
Billigflieger wie z.B. air asia tauchen da aber meist nicht auf, daher habe ich immer noch diekt auf deren Homepage gesucht.

Hilfreich waren auch die verlinkten internationalen Googlesuchen hier am Ende der Seite.

Nun wird bei dir ja langsam ernst, wünsche dir noch eine tolle Zeit zu Hause und alles Gute unterwegs!

Liebe Grüße Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Flugverbindungen von überall aus buchen: Wie?

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Hallo mahon,
traveljungle war ein sehr guter Tip, danke schön!! Mein Reisebüro vor Ort konnte nicht weiterhelfen, aber die Kollegen aus dem Forum schon, toll!
Interessant übrigens, dass dann doch noch der eine oder andere Tip noch herausgekitzelt werden kann, trotz der grossen Menge an Links, die ich ja nun inzwischen auch schon angelegt habe. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@ Astrid, vielen Dank auch für den Tip nochmal mit der Suchmaske, ist nicht ganz offensichtlich gewesen für mich, da steht nix dran von Expedia. Aber im neuen Forum wird das ja besser.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“