Datum steht, Route steht, RTW Ticket fehlt...

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Hier:
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Schokolader » 29 Jun 09 22:12

burklan hat geschrieben:wenn man über London bucht kostet das Ticket ca.800 EUR weniger (Bei den Preisen auf oneworld.com kann man das Land der Ticketausstellung wählen). Was ich allerdings nicht weiss ob man über ein Englishes Reisebüro buchen muss oder ob das ein deutsches auch buchen kann.
das würde mich auch interessieren. Ich hätte das jetzt über quantas in Deutschland gebucht.

Marlino
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Marlino » 29 Jun 09 22:16

burklan hat geschrieben: ob man über ein Englishes Reisebüro buchen muss oder ob das ein deutsches auch buchen kann.
Sollte bei Abflug und verkauf innerhalb der EU und ein paar anderen Ländern(u.a. Norwegen, Island..) kein Problem sein.
Hier die entsprechende Regelung aus den Tarifregeln:
When travel originates in a country for which a specific local currency fares is published and the ticket is sold
in another country, the fare will be that published for the country of origin converted to the currency of the
country of sale at the bank selling rate. The resultant fare must not be lower than from the country of sale.
Exception: Not applicable for sales made and/or travel originating in Canada or when BOTH travel originates and sales are made within the European Common Aviation Area (ECAA).
Kann mich den nächsten allerdings noch ein mal genauer erkundigen(wenn intresse besteht ;)).

burklan
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von burklan » 30 Jun 09 18:09

Hallo zusammen,
was ich immer noch nicht weiss ist ob es reicht ex London zu fliegen, oder muss ich auch über eine englische Agentur buchen?
Grüße Burklan

Marlino
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Marlino » 01 Jul 09 8:02

burklan hat geschrieben: was ich immer noch nicht weiss ist ob es reicht ex London zu fliegen, oder muss ich auch über eine englische Agentur buchen?
Hej Burklan,

steht doch alles in dem vom mir zitierten Abschnitt der Tarifreglen. Sinngemäß steht da folgendes drinn:
Wenn die Reise in einem Land beginnt, für das ein spezifischer Tarif in lokaler Währungs(Anm.: für viele Länder exestiert nur ein USD Preis) exestiert und das Ticket wird in einem anderen Land verkauft(=Deutschland), wird der veröffentlichte Tarif des Startlandes, in die Währung des des Verlaufsland umgerechnet, mithilfe des Bankkurses. Der daraus resultierende Tarif, nach der Umrechung darf nicht niedriger sein wie der Tarif des Verkaufslandes.
Aussnahme: Wird nicht angwendet für Verkäufe und/oder beginn der Reise in Kanada, oder wenn der Reisebeginn und der Verkauf innderhalb der European Common Aviation Area stattfinden.

Da sowohl Deutschland, als auch UK Mitglied der European Common Aviation Area snd, sollte also der UK Tarif zum gleichen Preis wie in UK, auch in Deutschland verkauft werden könnnen. Da für beide Länder die Ausnahmeregelung greift. Der Beginn der Reise muss natürlich in UK sein.
Das sollte dir allerdings auch einigermaßen kompetentes Reisebüro beantworten können. ;)

Gruß Marlino

burklan
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von burklan » 01 Jul 09 17:27

Super! Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich mal an mein kompetentes Reisebüro wenden.
Ich bin allerdings noch ein bissel früh dran weil es bis zum Abflug noch fast ein Jahr ist...
Viele Grüße
Burklan

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema