Schnäppchen mit Condor - Erfahrungen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Schnäppchen mit Condor - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Hallo,

ich höre immer wieder Berichte von Reisenden, die mit Condor schier traumhafte Schnäppchen gemacht haben.
Condor hat tatsächlich schon Aktionen gehabt a la "99 Euro one way weltweit"
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Condor Angeboten gemacht bzw. welche Ratschläge zur Flugsuche auf condor.de könnt ihr somit weitergeben?
Reicht es einfach für SMS-/Email-Benachrichtungen bei condor.de registriert zu sein und bei Benachrichtigung schnell reinzuschauen?

Viele Grüße
Jorge
piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Schnäppchen mit Condor

Ungelesener Beitrag von piper0931 »

hab selbst mit condor einen flug gebucht

frankfurt/main nach goa am 8.4. für 199 incl aller gebühren! oneway!
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Schn�ppchen mit Condor

Ungelesener Beitrag von Marlino »

bienenmann hat geschrieben: Condor hat tatsächlich schon Aktionen gehabt a la "99 Euro one way weltweit"
Die Zeiten, in denen es für 99 Euro Langstrecken Flüge oneway all in, bzw. 198 return gab, sind allerdings schon lange vorbei - gab es das letzte mal, wenn ich mich recht erinnere, 2007. Die heutigen Preise, sind zwar teilw. gut, allerdings meiner Meinung nach kein Schnäppchen mehr (vor allem Richtung USA).

Die Links, für die Angebotwebsite bleiben allerdings immer gleich, so kannst du im Vorfeld schon nachschauen, ob für dich was Interessantes dabei ist:

Kurzfliegen-oneway

Kurzfliegen-return

Langfliegen-oneway

Langliegen-return
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Schnäppchen mit Condor

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Ich habe 2008 in Venezuela allerdings jemanden getroffen der für knapp über 300 Euro hin und zurück geflogen ist. Ein anderer hat auch einen One-Way Flug für 170 Euro nach Venezuela erwischt. Ich denke es gibt immer wieder Aktionen, um die Auslastung zu verbessern.
Und selbst für 199 Euro oder gar 250 Euro one-way ist es zu vielen Fernreisezielen wesentlich günstiger als alles was man so über kayak findet nach meiner Erfahrung.
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Schnäppchen mit Condor

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Marlino hat geschrieben:allerdings meiner Meinung nach
Ich hätte das Wort Schnäppchen in Anführungszeichen setzen sollen. ;) Das Wort umschreibt eine subjektiv gebrägte Empfindung. Für manche Menschen ist es ein Schnäppchen, wenn sie für 2400 Euro First nach New York mit Lufthansa fliegen können, für andere wieder rum ist es ein Schnäppchen wenn sie für 200 Euro Eco nach New York(und 100% Meilen bekommen) fliegen können.
Für oneway Flüge ist Condor, sicherlich gut geeignet(und ein "Schnäppchen", auch nach meinem Empfinden) und richtung Südamerika kann es für ein Manche Menschen ein Schnäppchen sein return 300-400 Euro zu zahlen(fast ohne Meilen). Für mich halt nicht(return), auch wenn die Preise wie gesagt teilw. gut sind. ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“