Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Hallo ihr Recherche-Gequälten,

auf der Suche nach den passenden und günstigsten Flügen wird man noch zum Reisexperten ;-)

Ich habe nun ein Angebot von Global Village aus London.

Mein Routing:

London - Delhi - Kathmandu - Bangkok - Singapore - Auckland - Fiji - Cook Islands - London

Preis ca. 1600 EUR (inkl. Steuern und Gebühren)

Das kommt mit extrem günstig vor und ich suche den Haken.
Hat jemand Erfahrungen mit Global Village?
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von shadu »

hört sich normal an der preis.
eventuell muss man die flugdaten fix buchen, hatte vor 3-4 jahren auch ein günstiges rtw-ticket um ca. 1400,-. hatte aber nur 4 stationen (london-la-sydney-bangkok) und man musste die flugtermine fixieren.
umbuchen kostete dann etwas...
Gangis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 09 21:41

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Gangis »

Hallo Lohas,

konkrete persönliche Erfahrungen habe ich nicht mit Global Village, bin aber bei der Suche nach unserem RTW Ticket auch über deren Seite gestolpert und habe ein wenig gestöbert...

Wir werden mit dem Great Escapade Tix unterwegs sein und liegen mit unserem Routing bei knapp 1700€ pro Person (Routing siehe Vorstellungsbereicht), inkl. Tax und Gebühren, also preislich ähnlich wie Du. Einen Haken würde ich deshalb nicht unbedingt vermuten, aber es empfiehlt sich natürlich genau zu klären, wie flexibel Du während der Reise bist. Sprich: kannst Du Datum der Strecken umbuchen, und ist das gebührenfrei? Kannst Du die Streckenführung umbuchen, und wie hoch sind hier die Gebühren? Das wäre mir wichtig.

Außerdem würde ich drauf achten, wie sich der bisherige Kontakt mit Global Village gestaltet. Ich meine Dinge wie gute Erreichbarkeit (per Tel / e-mail etc.) und Dauer der Rückmeldung etc., wie detailliert wird auf Deine Fragen geantwortet und wie sind die Zahlungsmodalitäten für das Ticket. Wenn Du dann ein gutes Gefühl hast, würd ich wahrscheinlich buchen.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir wirklich aus persönlicher Erfahrung heraus noch genauer weiterhelfen kann.

Viele Grüße von

den Gangis
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Danke Gangis für Dein Feedback.

Bisher habe ich ein gutes Gefühl, auch wenn google nicht viel hergibt :-( In englischen Foren sieht es auch mau aus.
Habe nun parallel bei Travel Nation angefragt, die mir fast das gleiche Angebot gemacht haben und auch in einigen Foren gut bewertet wurden.

Werde nun mal mit beiden mailen und schauen.

Die Betreuung bei Global Village ist bisher klasse. Ein Ansprechpartner, der für einen zuständig ist (direkte Email-Add + Durchwahl). Meine zig Fragen wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet.
Umbuchungen (Termin) kosten 15 GBP.

Mal sehen...
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Frage(bzw. sofern bekannt halt schreiben) doch mal nach dem "Namen" des RTW/Flug(-Tarif) und das Abflugdatum, dann kann ich dir auch sagen ob der Preis stimmt. RTW/Flugtarife sind ja keine Geheimnis, sondern sind allg. zugänglich. ;) Wenn kein "Namen" vorhanden ist dann der Tarifcode.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Danke Marlino für Dein Angebot und sorry für mein spätes Feedback.
Habe nun bei Travel Nation gebucht, gleiche Route und gleicher Preis wie bei Global Village.

Mein Grund für den Anbieterwechsel war lediglich, dass ich auf meine letzte Mail ewig keine Antwort bekam (die blieb im Spam-Filter hängen wie sich später herausstellte) und bei meinem Anruf dort so gut wie nichts verstanden haben (und ich dachte, ich könnte Englisch :( )

Also habe ich es dann mit einem ich-will-mein-Ticket-aber-jetzt-sofort-und-gleich-buchen-Gefühl bei Travel Nation versucht und dort einen Oxford-English sprechenden Agent dran gehabt :lol:

Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf den Abflug....
Memento mori - In omnia paratus.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von layla »

hast du auch mit Llody gesprochen?
haben auch bei Travel Nation gebucht wegen des guten service. nur leider kostet dort das umbuchen je nach Fluggesellschaft bis zu 50€ pro person.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Billiges RTW-Angebot mit Global Village - Haken?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Nein, ich habe mit Jonny gesprochen und mehr als ausgiebig gemailt.

Umbuchungen kosten bei weniger als drei Tagen 15 GBP und bei mehr Tagen 40 GBP, das ist bei Global Village aber genauso.

Allerdings kannst Du Umbuchungen auch selbst bei den Airlines machen und Dir die Bearbeitungsgebühr bei Travel Nation sparen.

Ich weiß noch nicht, was ich tue, wenn ich in der Situation bin, aber eventuell zahle ich etwas mehr und bekomme das alles bequem erledigt.

We'll see....
Memento mori - In omnia paratus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“