Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Agnes
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Feb 09 14:35

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von Agnes »

Hallo Ihr

Kann mir jemand etwas zu den Kosten für die Verschiffung eines Jeeps von Südafrika nach Brasilien sagen?
Und vielleicht habt ihr sogar noch einen Anbieter-Tipp?
Habe bereits zwei Firmen angeschrieben, die in der Rubrik "Automobilreisen" angegeben sind, aber leider noch nichts gehört...

Vielen Dank!
Agnes
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Zwar noch keine direkte Antwort, aber ein Tipp, wie Du nach in Frage kommende Reedereien und Containerschiffe zwischen Südafrika und Brasilien weitersuchen kannst:
http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html



Liebe Grüße :)
Agnes
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Feb 09 14:35

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von Agnes »

Vielen Dank!
Ich habe mittlerweile bereits fünf Reedereien wegen der Verschiffung Südafrika - Brasilien angeschrieben - allerdings bis her erst eine vage Antwort.
Das kommt vor allem wohl auch daher, da ich einfach die genauen Maße des Jeeps und Verschiffungsdaten noch gar nicht habe - auf unkonkrete Fragen scheinen die Reedereien nicht zu antworten...
Bis jetzt geistert eine Summe von 8000 Euro im Raum - liege ich denn damit im Rahmen des Üblichen?

viele grüße
agnes
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Agnes,

von "Rahmen" kann man wohl erst sprechen, wenn man mehrere Angebote hat.

Die Maße das Fahrzeugs spielen doch keine Rolle, wenn es in einen Container passt. Allerdings, wenn ein zweites reinpasst, könntest Du Dir einen Partner suchen.

Gruß
Luther
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

Vielleicht wäre B uenos A ires die günstigere Lösung?
Eine Anfrage wäre es wert, einige existieren hier auch schon.
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

mir scheint der Preis auch sehr hoch, das reicht eigentlich für E uropa-A ustralien-und zurück.
Ich würde versuchen, örtliche Agenten einzuschalten (Freightforwarder oder Speditionen), die Reedereien arbeiten oft nicht mit Privatpersonen zusammen.
Das erklärt vielleicht die zurückhaltende Reaktion auf die Anfragen.

Fritz
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Kosten Container Verschiffung: Südafrika - Brasilien ?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

ich find's auch teuer, wollte über meinen Preiserfahrungen aber nichts sagen, weil meine Reise zu lange her ist und inzwischen teurer geworden werden kann. Aber allgemein Folgendes:

Ich habe versucht, von Südamerika nach Kapstadt zu kommen.
Von B uenos A ires aus war es genauso teuer wie von Rio.

Nach K apstadt war der Verschiffungspreis doppelt so hoch wie nach S ingapur, obwohl es nur die halbe Strecke ist.

Die unlogisch erscheinende Preisstruktur liegt daran, dass der Verschiffungspreis nicht nach der Entfernung berechnet wird, sondern sich daran orientiert, wie viele Schiffe auf einer Strecke fahren und welche Art von Fracht vorwiegend transportiert wird.

Die Autoverschiffung kostete bei allen Reedereien, die ich in der Vor-Internetzeit zu Fuß abgeklappert habe, dasselbe.

Gruß
Luther
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“