Flugbuchung zum ITA oder KAYAK-Preis - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
JohnJayJr
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 09 12:48
Wohnort: Stuttgart

Flugbuchung zum ITA oder KAYAK-Preis - wie?

Ungelesener Beitrag von JohnJayJr »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mit LEsen verbinge, habe ich eine ziemlich bloede Frage.
Über die Weltreise-Links bin ich auf die hilfreichen Ticketfinder Kayak und ITA gestoßen und habe mir dort mal eine Route zusammengestellt und ausgerechnet.
Problem fuer mich ist aber nun, wie ich denn die dort angezeigten Fluege tatsaechlich zum genannten Preis buche?

Schon bei meinem Ersten Flug von Frankfurt oder Muenchen nach Auckland (Zeitraum Ende April-Anfan Mai) habe ich versucht den in ITA angezeigten Flug ueber BRitish Airways zu buchen. Problem dabei habe ich aber, den Flug auch für einen ähnlichen Preis zu finden. Wenn ich ueber die Webseite der BA diesen Flug suche, dann koennte ich ihn nicht wie in ITA angezeigt für knappe 700€, sondern lediglich für 860€ buchen :?:

Da ich mir die Fluege lieber vor Ort buchen moechte und nicht im Vorraus die genaue Route/Zeit bestimmen will, ist das natürlich ein wichtiger Punkt für meine finanzielle Planung.
Muss ich auch vor Ort (Australien, New Zealand, SOA) damit rechnen, etwa 25% mehr zu zahlen, als es mir von ITA ausgewiesen wird?

Ich bin mir bewusst, jetzt 2 Fragen in einem Topic gestellt zu haben. Aufgrund der inhaltlichen Zugehörigkeit hoffe ich, dass das trotzdem i.O. geht.

Gruß und danke

Johannes
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Buchung der Flüge aus ITA oder KAYAK

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Die angezeigten Tarife, bei dem ITA Tool müssen nicht mit der realen Verfügbarkeit übereinstimmen.
Das kann mehrere Gründe haben: ausgebuchte Buchungsklasse, neue Tarife, die noch nicht eingespielt wurden, etc..
Du kannst versuchen, evtl. über ein (online) Reisebüro den Tarif noch zu bekommen (da gibt es ab und zu eine unterschiedliche Verfügbarkeit).
Bei Qantas Tarifen ist das ITA-Tool meiner Erfahrung nach relativ "genau", bei NZ nicht unbedingt. Es gibt auch Airlines deren "discount Tarife" gar nicht beim ITA-Tool verfügbar sind (ua. TG).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“