Israel per Schiff ab Türkei?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
kob08
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jul 08 14:39

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von kob08 »

Hallo weiß jemand ob es auch möglich ist nach Israel mit dem Schiff zu kommen. Am liebsten wäre mir ja eine türkische Verbindung von der Nähe der Türkisch / Syrischen Grenze.
Würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte, möchte mir jedenfalls nicht den Stress mit syr. Stempeln machen.

Lg Stefan
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

ich bin einmal von Neapel direkt und einmal von Athen aus über Rhodos und Zypern mit dem Schiff nach Israel gefahren. Einmal war's eine türkische, einmal eine griechische Reederei.

Gruß
Luther
Benutzeravatar
mäxel

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von mäxel »

Von Deinem Plan, mit der Fähre von der Türkei nach Israel zu gelangen kannst Du Dich getrost verabschieden. Eine Fährverbindung zwischen der Türkei und Israel existiert nicht!
Entweder Du f liegst oder aber Du gehst über den L andweg über S yrien und J ordanien oder aber nutzt Luthers Alternativroute.


[Zur "Stempelproblematik" siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17241 - Astrid]
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

Mit dem Schiff von Europa nach Israel

Ungelesener Beitrag von Strolch »

Ich suche eine Verbindung von irgendwo aus Europa nach Israel. Ich weis, dass die Schiffsverbindungen zu Israel schlecht sind. Ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen.
Watch, Listen, Learn and Teach
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit dem Schiff von Europa nach Israel

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Strolch :)

Deine Frage habe ich in ein bereits existierendes Thema verschoben, wo auch schon die gegenwärtig einzige bestehende Schiffsverbindung von Europa nach Israel genannt wurde: von Limassol, Zypern nach Haifa, Israel mit der Salamis Cruise Lines. Zu buchen z.B. über Varianostravel - gefunden über die Seetransportlinks der Weltreiselinks :idea:.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,
leider gibt es die Fähre von Zypern nach Israel nicht mehr. (laut Homepage)
Hat jemand neue Informationen, wie man nach Israel kommen kann. Vielleicht von Italien aus? Hat jemand eine Homepage? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Danke im Voraus.
Ursel
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von jot »

Hab jetzt länger gegoogled, eine reguläre Fähre zu günstigen Preisen scheint es nie(?) gegeben zu haben. Salamis und andere haben eher Kreuzfahrtcharakter, zumindest bei Salamis war es möglich Teilstrecken zwischen Limassol und Haifa zu buchen. Jedoch hat Salamis seinen Betrieb bis auf weiteres komplett eingestellt.
Andere Kreuzfahrtgesellschaften (zB AIDA) die Haifa anlaufen (mir leider nicht bekannt ob sich Teilstrecken überhaupt buchen lassen) machen über den Winter Pause und haben erst wieder März 2014 Schiffe im östlichen Mittelmeer.

Die einzige Möglichkeit (abgesehen von Luftbeförderung) scheint nur noch die Mitfahrt auf einem Frachtschiff zu sein, diese "ferry cruises" sind allerdings auch nicht gerade günstig weil sehr speziell.
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Israel per Schiff ab Türkei?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ric :)

Gut gemeinter Hinweis, danke! 8)

Aber die Meldung datiert von November 2012.
Mittlerweile hat die türkische Reederei "Sisa Shipping" sowohl ihren Ro/Ro Service zwischen Iskenderun (Türkei) und Haifa (Israel) als auch ihren Fährbetrieb zwischen Iskenderun und Demietta (Ä gypten) bereits wieder eingestellt -> Service interrupted .

Also zumindestens gegenwärtig keine Option. :(

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“