RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Servus!
Ich hab vor eine ca. 6monatige Weltreise mit RTW-Ticket zu starten, Einzelheiten siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 4153#64153 .

Die Route soll auch von Australien nach Südamerika führen.

Nur bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Von Australien finde ich absolut keinen Flug nach Südamerika, gerade mal nach LA, dabei wollte ich die USA meiden...
Gibts wirklich keinen Flug Austalien - Südamerika, oder bin ich nur nicht fündig geworden?

Danke für eure Hilfe, lG Bansi
hanalma
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jan 09 18:18

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von hanalma »

meiner meinung nach gibt es kein RTW- Ticket was einigermaßen bezahlbar ist, mit dem man dann auch nach Südamerika reisen kann.

ich weiß, dass man mit dem RTW-Ticket der Staralliance nach Südamerika reisen kann, aber das kostet ne menge Geld.

Auszug aus den FAQ zu dem Ticket:

Frage: In wie vielen Ländern ist ein Ticket mit dem Round the World Tarif gültig?

Antwort: Der Tarif gilt für Flüge mit dem Round the World Ticket nach und aus Ländern im Süd-West-Pazifik, Afrika und den Nahen Osten, Asien, Europa, Nordamerika, Süd- und Mittelamerika die von den teilnehmenden Gesellschaften durchgeführt werden.

Gruß Michel
waihooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02 Okt 08 15:20

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von waihooka »

Hallo,

man kann mit dem One-World-Explorer von Santiago (Chile) über Papetee nach Neuseeland fliegen, mit LAN Chile. Bestimmt gibt es auch eine Verbindung nach Australien bzw. in der umgekehrten Richtung.

Grüße

Waihooka
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Australien-Südamerika wird von drei Airlines bedient auf folgenden Strecken:

-LAN Airlines Sydney-Auckland-Santiago de Chile(der Flug über Papetee wurde eingestellt)
-Qantas Sydney-Buenos Aires
-Aerolineas Argentinas Sydney-Buenos Aires

LAN Airlines und Qantas sind Mitglied von oneworld, dadurch ist es möglich mit oneworld RTWs(oneworld Explorer und Global Explorer) die Strecke zu fliegen. Außerdem gibt es noch ab UK einen RTW Tarif von Qantas, BA und Cathay Pacific(The World Discovery Plus), der ein Routing über Südamerika erlaubt.
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Hat jemand dazu neuere Informationen? Papetee wurde ja schon eingestellt, auch sonst finde ich gerade wenig vernünftige Flüge zwischen diesen beiden Kontinenten. Überseh ich irgendwas? Und genau genommen möchte ich auch andersherum fliegen, also von Südamerika nach Australien.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Hi
Ich schau grade anders rum
Vielleicht hilft es dir
Australien Neuseeland nach los Angeles
Los Angeles nach Mexico
Oder Australien Neuseeland nach Hawaii weiter Festland Amerika dann Mexico
Hast du was neues raus bekommen??
Freue mich über Tipps
Lg
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Das war auch erst meine angedachte Route, aber hat leider wenig mit nem RTW Ticket zu tun. Ich werd jetzt über Atlanta fliegen, da gab es ganz gute Angebote.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo maystelo :)

Der Non-stop Flug mit Aerolineas Argentinas von Buenos Aires nach Sydney wird zwar nicht mehr angeboten, aber Qantas fliegt von Santiago de Chile nach Sydney und vice versa, ebenso LAN mit und ohne Zwischenstop in NZ. Beide sind weiterhin Allianzpartner von oneworld, so dass Du prinzipiell die Strecke Südamerika - Australien auch über ein entsprechendes RTW-Ticket abdecken können solltest.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

RTW-Ticket mit Flug Australien -> Südamerika ?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Danke für den Hinweis Astrid.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“